sägezahn-smoo
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1999-2006: Mein Studio klang unglaublich gut mit dem Soundcraft Ghost. OTB produziert. Wandler waren RME. Die Racks voll mit Effrkten und Outboard.
2006-2010: Ghost verkauft (Fehler!). ITB, Apogee Ensemble. Ich war nie mit dem Sound zufrieden. Alles musste über den Fatso und oder DBX 160SL. Alle Mixes mit dem Ghost waren trotzdem besser. Seither meide ich Apogee reines ITB. Ein Mastetin-Ing.(Dan Suter) hörte beim Album Momentum blind heraus welche beiden Tracks noch OTB waren.
Ab 2011: Allen Heath GSR24m. Gekauft weil ich erfahren habe dass derselbe Designer vom Ghost die Voverstärker und Summierung des GSR24 designt hat. EQ bin ich nicht sicher. Das Studio war aber suboptimal und ich hatte sonst viel um die Ohren. Dann ein Midas Venice R16 Rackmixer gekauft als Submixer. Der ist geil und die EQs sind super. Aber die Arbeitsweise mit 2 Mixern und >20 Synths war viel zu kompliziert und Kreativtötend. Das GSR24m klingt durchsichtiger und breiter als das Venice. Aber die EQs vom Venice finde ich super. Darum stehts noch rum...
Ab letzter Woche, komplett neues, stark verkleinertes Studio. Weniger Synths, besserer Zugriff.
Gejammt wird auf dem GSR24m, aufgenommen auch. Summiert wird auch damit., aber mit 8 fix zugewiesenen Spuren des Pults für die DAW. (mehr möglich, aber ich summiere schon analog in der Projrktphase). Synths via simple Patchbay, direkt vor der Nase. Im Gegensatz zu vorher ist aber alles erreichbar (Ergonomisch). Ich schraube nun gleichzeitig an Plugins rum und am Pult. Schon die erste Versuchsproduktion (alles Hydrasynth, dann analog Summiert) klingt besser als alles in den letzten Jahren.
"Mein" Setup braucht also ein Mischpult, aber verbunden mit ITB. I&OTB. Nur ITB kann ich mir nicht vorstelllen, obwohl fast alle erfolgreichrn Produzenten ITB arbeiten.
Bin ich der letzte mit einem analogen Pult hier?
2006-2010: Ghost verkauft (Fehler!). ITB, Apogee Ensemble. Ich war nie mit dem Sound zufrieden. Alles musste über den Fatso und oder DBX 160SL. Alle Mixes mit dem Ghost waren trotzdem besser. Seither meide ich Apogee reines ITB. Ein Mastetin-Ing.(Dan Suter) hörte beim Album Momentum blind heraus welche beiden Tracks noch OTB waren.
Ab 2011: Allen Heath GSR24m. Gekauft weil ich erfahren habe dass derselbe Designer vom Ghost die Voverstärker und Summierung des GSR24 designt hat. EQ bin ich nicht sicher. Das Studio war aber suboptimal und ich hatte sonst viel um die Ohren. Dann ein Midas Venice R16 Rackmixer gekauft als Submixer. Der ist geil und die EQs sind super. Aber die Arbeitsweise mit 2 Mixern und >20 Synths war viel zu kompliziert und Kreativtötend. Das GSR24m klingt durchsichtiger und breiter als das Venice. Aber die EQs vom Venice finde ich super. Darum stehts noch rum...
Ab letzter Woche, komplett neues, stark verkleinertes Studio. Weniger Synths, besserer Zugriff.
Gejammt wird auf dem GSR24m, aufgenommen auch. Summiert wird auch damit., aber mit 8 fix zugewiesenen Spuren des Pults für die DAW. (mehr möglich, aber ich summiere schon analog in der Projrktphase). Synths via simple Patchbay, direkt vor der Nase. Im Gegensatz zu vorher ist aber alles erreichbar (Ergonomisch). Ich schraube nun gleichzeitig an Plugins rum und am Pult. Schon die erste Versuchsproduktion (alles Hydrasynth, dann analog Summiert) klingt besser als alles in den letzten Jahren.
"Mein" Setup braucht also ein Mischpult, aber verbunden mit ITB. I&OTB. Nur ITB kann ich mir nicht vorstelllen, obwohl fast alle erfolgreichrn Produzenten ITB arbeiten.
Bin ich der letzte mit einem analogen Pult hier?