Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Und was hast du für die KIste noch hingeblättert? Hatte auch mal die Möglichkeit ein 5MT geschenk zu bekommen sogar.
War allerdings schon 25 Jahre alt und wenn auch funktionsfähig schon ziemlich runtergerockt.
Gerd Jüngling persönlich hatte mir davon abgeraten.. klar wenn man Bock hat auf Restauration warum nicht.
Und man braucht auch keine Heizung mehr im Winter und hat ddafür ne stattliche Stromrechnung
?Nee, ich bin auch (noch?) immer komplett ohne Rechner zu (oder an) Rande gekommen.Bin ich der letzte mit einem analogen Pult hier?
Klanglich ist ADT absolut top.. finde es geht total richtung SSL.. muss sich hinter SSL nicht verstecken
Jepp 5MT-S ist was sehr feines. Das stand ab ~88 (gabs das da schon?) in dem Studio in dem ich gearbeitet habe, und es tut immer noch bei meinem damaligen Chef seinen Dienst.
Meines Wissens ist es das alte, aber mit neuem Computer.
[…] Das D&R klingt fantastisch. […]
So ein Lob hört man selten über diesen Hersteller, steht die Abkürzung doch bekanntlich für "Dreun & Ruis".
Das ist gemein, und so sicherlich nur auf frühe Produkte dieses Herstellers anzuwenden (die ich persönlich immer ziemlich umständlich fand in der Bedienung).
Stephen
Schau mal bei gearslutz vorbei Da kannst Du lesen was man von diesem Hersteller hält. […]
ich hatte auch ein D&R.grossartiges pult.habe noch limiter compressor und eqs von D&R, im halben rackformat.ich liebe den klang.Ich habe mir ein D&R Orion zugelegt und komplett restauriert. Davor waren immer verschieden Pulte im Studio. Wenn man mit viel Outboard arbeitet und Hardware Synths, Sampler dann macht ein Pult sinn. Vorallem wenn man einen Homogenen Mix hinbekommen will.
Das D&R klingt fantastisch. Druckvoll und mit den neuen Kondensatoren sehr transparent.
Gut, Gearslutz... da ist immer einer, der irgendwas toll findet, und alle anderen machen dann mit.
Ich möchte nochmals darauf hinweisen, daß nicht ich obiges Urteil gefällt habe, sondern nur Leute aus der niederländischen Studioszene zitiert habe, die früher mit solchen Pulten arbeiten mußten.
Das riesige D&R aus den 1970ern (Serie 1600? Keine Ahnung), auf dem ich mal arbeiten durfte, war in der Tat sehr groß, sehr umständlich, sehr rauschig, sehr anfällig, und riesig unflexibel.
Stephen
Nein:
(Bitte nicht verunsichern lassen: so aufgeräumt ist es quasi NIE).
So würde ich das gar nicht sagen. Die meisten haben einfach nur Fenster.Es strebt alles zum Licht und zur Sonne wie ich vielen Bildern entnehmen kann...
Ich hätte gerne ein hochwertiges kleines Pult.Ihr habt ja schöne Pulte....
Hab mir für dieses oder nächstes Jahr vorgenommen ein schickes Pult anzuschaffen.
Weiss noch nicht genau was...was schön Großes^^
Wir hatten vor dem ADT 5MT ein D&R 8000er. Der Unterschied ist - sorry - doch gewaltig. Ich mochte und mag das D&R wegen seiner Bedienung (die floating subgroups des 4000er sind übrigens genial). Aber der Sound ist leider flach. Ich hab dann für den Käufer des 8000er noch die EQs modifiziert, damit da etwas mehr "grip" drin ist, aber die Eingangsstufen sind einfach nix berühmtes.
Ich hätte gerne ein hochwertiges kleines Pult. […]