Ich bin auch immer noch ein Verfechter von analogen Mischpulten. Oder sollte ich sagen, dass ich den Schritt zum Kauf eines digitalen Mischpults noch nicht gewagt habe?
Auf jeden Fall schätze ich die direkte und einfache Bedienung des Midas Venice 320.
Das einzige Problem, das ich mit diesem Mischpult habe, ist die Tatsache, dass einige Kanäle an den Equalizern zum Pfeifen neigen. Ich drehe dann einfach die Potis von Minimum auf Maximum (nachdem ich vorsichtshalber den Master-Fader-Pegel auf Minimum gestellt habe) und alles ist wieder in Ordnung für ein paar Wochen. Aber es ist manchmal ein bisschen mühsam.
Das ist mein Setup, mit dem ich probe, kreiere und Musik mache.
Und da das Mischpult mit Direktausgängen auf allen 32 Kanälen ausgestattet ist, ist es möglich, diese Direktausgänge auf ein Audio-Interface zu routen. In diesem Fall ein Apollo 8 UAD. Ich bin bei diesem Interface auf 8 (analoge) Kanäle gleichzeitig beschränkt, aber das ist mehr als genug für meinen Gebrauch...Ansonsten habe ich ein Lexicon Modell 200 und ein Eventide Eclipse, die ständig an meinem Mischpult angeschlossen sind.
Es ist immer noch ein bisschen oldschool, aber ich schätze diese Möglichkeit, meine Keyboards, Drum-Machine usw. spielen zu können, die alle an das Mischpult angeschlossen sind. Ich muss keinen Computer starten, alles funktioniert in weniger als 20 Sekunden (ausser die Synths, die 15 - 20 Minuten zum Aufwärmen brauchen, bevor sie stimmstabil sind).
Die einzige Frage, die ich habe, ist, womit soll ich das Mischpult ersetzen, wenn es tatsächlich defekt ist? Ich benutze alle 32 Kanäle... Im Moment funktioniert noch alles gut (bis auf das Pfeifen an den Equalizern), aber dieses Mischpult ist fast 20 Jahre alt.