Habe mir vor ein paar Monaten den Model D gekauft und vor wenigen Tagen einen Neutron "zum Spaß"
Da mir beide Geräte direkt gefallen, werden sie wohl auch länger bleiben und da wollte ich einen Stand für die Teile haben. Allerdings sind die kommerziellen Lösungen alle recht teuer (50-70€) - zwar nicht unfassbar viel Geld, aber teilweise billig 3D gedruckt und mit einfachsten Holz verbunden. Aber gibt auch schöne reine Holz-Ständer. Nun gut... Da war ich dann doch irgendwie zu geizig für und habe meinen eigenen Ständer erstellt. Der Neutron unten, Model D oben, da ich denke, dass ich beim Neutron öfters patchen werde und ich dann den Druck besser vertikal nach unten ausüben kann und ich den Ständer nicht ggf. nach hinten schiebe.
Da der Model D etwas kleiner ist, habe ich den Leeraum aufgefüllt. Unten ist Platz für 10mm Silikonfüße, da sonst die aufliegende Fläche recht gering ist und das Material sicherlich nur bedingt rutschfest ist. Sonst noch eine Aussparung für Kabel an der Seite und die Löcher für die rechte Model D Seite sind zu einem Teil größer, sodass man die vorhandenen Schrauben weiter nutzen kann. Damit es nicht ganz so langweiig wird, habe ich noch das Ableton Logo als negativ eingebaut.
Wollte ich demnächst drucken. Die linke Seite braucht übrigens 7 Stunden und wiegt stolze 200g, Materialkosten 4€.
Sofern alles hält und passt, teile ich gerne die 3D Modelle. Mit der linken Seite lassen sich theoretisch auch zwei Model Ds oder Neutrons verbinden (da ja kein Leerraum).
Nun brauche für den Neutron nur noch ein günstiges Overlay
Das Rot ist... präsent