E
eeeeeeeeeeeeeeee
Guest
Kommt keine Plugin-Emulation ran.. nicht mal im Ansatz. Klingt sehr organisch und echt. Bin beeindruckt!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Die große Prozedur oder nur den Tune-Knopf gedreht?!Allerdings musste ich meinen direkt stimmen, der war ziemlich verstimmt.
Was wäre denn die große Prozedur?Die große Prozedur oder nur den Tune-Knopf gedreht?!
Die große Prozedur oder nur den Tune-Knopf gedreht?!
Kapitel 5 Seite 14 in der Anleitung.Was wäre denn die große Prozedur?
Danke für den Link. Für jemanden, der nur digitale Synthesizer besitzt, außer dem Behringer DM12, sind das für mich erstmal alles böhmische Dörfer. Vollanalog ist eben eine andere Welt. Ich spiele auch mit dem Gedanken mir ein Behringer Model D und später bei Verfügbarkeit einen Pro One zuzulegen. Bei meiner digitalen Vergangenheit, möchte ich allerdings nicht zum "Servicetechniker" mutieren bevor der Spielspaß beginnen kann. Ein Synthesizer sollte schon bei Auslieferung kalibriert sein.Kapitel 5 Seite 14 in der Anleitung.
https://media.music-group.com/media/PLM/data/docs/P0CQJ/MODEL D_M_EN.pdf
Du hast da was falsch verstanden. Hier der Thread, der zeigt, wie man es richtig macht:Bin Punkt 5 der Englischen Anleitung durchgegangen. OSC 1-3 Scale & Range passten gar nicht.
Scheint als ob Musicstore wieder eine Lieferung bekommen hat. Mein Vorbestellter wurde heute versandt, einen Monat früher als angekündigt
High Pass Filter , Fehlkonstruktion oder defekt?
die tiefen Frequenzen kann man nicht filtern.
mit Noise kann man die unteren Frequenzen auch nicht wegregeln.
wirkt so als hätte man hier den Highpass aus dem invertierten Lowpass-Signal gemacht (mixed mit dem Original).
Ein Analog-Synth der Minimoog-Bauart braucht ja eine Weile zum warm werden. Vielleicht war Dein kurzer Mittagspausen-Test zu kurz?So, meiner ist heute auch unerwartet angekommen. Konnte ihn nur ganz kurz in der Mittagspause antesten: klingt wirklich extrem fett das Teil.
Ich glaube die Tuning-Nummer mit aufschrauben und die einzelnen Parts tunen habe ich auch noch vor mir, wenn mich meine Ohren nicht täuschen...
hoffe, dass wird nicht zu kompliziert.
Ein Analog-Synth der Minimoog-Bauart braucht ja eine Weile zum warm werden. Vielleicht war Dein kurzer Mittagspausen-Test zu kurz?
Kennt sich da einer aus wie lange es ungefähr dauert bis ein Mini warm ist?
Ein Analog-Synth der Minimoog-Bauart braucht ja eine Weile zum warm werden. Vielleicht war Dein kurzer Mittagspausen-Test zu kurz?
Kennt sich da einer aus wie lange es ungefähr dauert bis ein Mini warm ist?
Anfängerfrage in die Runde: Klappt bei allen anderen Modell-D-Besitzern die "Selbst-Oszillation" wie im Video "BEHRINGER MODEL D REVIEW and 15-minute Manual" bei 8:57 zu sehen ?
Ich habe bald den Eindruck mein Emphasisregler funktioniert nicht richtig - beim nach rechts drehen wird der Ton nur leiser, das Pfeifen "taucht nicht auf" (laienhaft beschrieben).
Im Video "The Filter- Minimoog Filter Self-Oscillation" beim Original Moog sieht es auch ganz einfach aus.