bernybutterfly
|||||||||
@ tandem
mach das so - es hält dich keiner auf!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Da ich einen Minimoog Reissue und einen Moog Voyager habe, brauche ich weder Monark noch das Bonsai Model D.@ tandem
Die Bedienbarkeit vom Bonsai ist voll in Ordnung. Grenzwertig ist die echt nicht. hängt auch von der persönlichen Prankenkonfiguration ab klar, bisher aber ist das Feedback was man auch von anderen liest sehr gut. Ich hab normal grosse Hände und komme gut klar. Ansonsten gilt der Spruch der beste Synth ist immer der den man benutzt egal ob SW oder HW. AmenKommt mir dabei nicht mit der besseren Bedienbarkeit von Hardware-Synths! Die ist bei so einem Bonsai-Synth wie dem Behringer Model D ja auch ziemlich grenzwertig. Dann lieber Software.
Die Bedienbarkeit vom Monark ist auch "voll in Ordnung". Wenn einem "voll in Ordnung" reicht, dann kann man damit 250 Euro sparen und bekommt dafür die Speicherbarkeit und die Möglichkeit, mehrere Instanzen gleichzeitig zu öffnen. Nur so als Anregung für Leute, die denken, so billig wie beim Bonsai Model D hätte es den Minimoog-Sound noch nie gegeben.Die Bedienbarkeit vom Bonsai ist voll in Ordnung.
das ist doch wieder die olle Debatte HW vs SW. Ich hab den Monark, hab mich aber sehr wenig mit dem auseinandergesetzt. So gesehen wars Geldverschwendung und absolut nicht in Ordnung, so weit richtig. An dem D sitze ich jeden Tag, macht Spass, klingt toll besser als der Monark (den ich ab und an mal verwendet habe). Wer auf Software steht weiss was er/sie an SW hat, die Leute sind ja nicht komplett verblödet.Die Bedienbarkeit vom Monark ist auch "voll in Ordnung". Wenn einem "voll in Ordnung" reicht, dann kann man damit 250 Euro sparen und bekommt dafür die Speicherbarkeit und die Möglichkeit, mehrere Instanzen gleichzeitig zu öffnen. Nur so als Anregung für Leute, die denken, so billig wie beim Bonsai Model D hätte es den Minimoog-Sound noch nie gegeben.Die Bedienbarkeit vom Bonsai ist voll in Ordnung.
Nein danke. Solche Bonsai-Synths kommen mir nicht ins Haus. Den Trend zur Miniaturisierung finde ich grässlich.Der Trend geht doch im Moment klar zum Dritt-HW-Moog.
Komm, gib dir 'nen Ruck und hol dir einen, wenn er irgendwann mal wieder bekömmlich ist.
Ich selber habe keinen Monark, habe ihn aber mal bei einer Freundin gesehen/gehört und fand ihn vom Sound her schon amtlich.klingt toll besser als der Monark
Stimmt, klingt echt satt und der Typ macht das Demoing auch echt gut, mal so nebenbei bemerkt.In diesem Demo gefällt er mir sehr gut
Der bisher beste und schönste €Rack Einbau, wie ich finde:
Der bisher beste und schönste €Rack Einbau, wie ich finde:
... und jetzt noch ein (ja, bislang hypothetisches, ich weiß) Waldorf kb49 statt kb37, dann passt der Neutron neben den Model D .
Bin echt begeistert. Ein 10Stimmigen Moog zum Preis eines monophonen Reissues. Nicht schlecht.
hier mein "Demo"-Video:
4-Spuraufnahme nur mit Model D und Effekten:
Autopan, Delay, Hall (Oto Bam, Echolution Pigtronix, Behringer TP300)
vorwiegend Pads, Bass, Lead und Sequencen (mit GRP R24)
alle Spuren gefilmt / Splitscreen