Horn
Aha? Und was ist die Alternative? Einfach weiter wie bisher und sich keine Gedanken über Umwelt, Chancen-Gerechtigkeit, Verteilung von Reichtum und Armut auf der Welt machen? Nach dem Motto: "Ich kann ja sowieso nichts ändern und mir hilft auch keiner." Das ist doch wohl viel zu einfach. Man kann sich sehr wohl darum bemühen, bewusst zu leben und auch das eigene Konsumverhalten so zu gestalten, dass es möglichst wenig Schaden anrichtet. Das ist natürlich nicht bequem. Das erfordert auch, dass man sich Gedanken macht. Aber je mehr Leute das tun, desto "besser" und "friedlicher" ist die Welt auf lange Sicht. Und wieso bitte "Doppelmoral"?Ich finde es auch traumhaft, das wir Stand 2018 wieder eine so große analoge Auswahl wie seit den 70/80ern haben. Noch genialer finde ich, dass auch so viele wirklich preisgünstige dabei sind.
Anstatt sich daran zu freuen, werden hier wieder Weltmoralscenarios abgefeuert...ich glaub’s nicht.
...diese ganze Doppelmoral geht mir gehörig auf den Sack!
Man kann es sich immer leicht machen und nur egoistisch handeln. Aber dann auch noch diejenigen, die sich um umsichtiges Handeln bemühen, zu diffamieren, ist ja wohl die Krönung.