Black2545
...
Bei Beispiel 1; da klingt der "Bass" wie bei Michael Garrison´s "Voyager", besonders dort am Ende gut zu hören.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Bei Beispiel 1; da klingt der "Bass" wie bei Michael Garrison´s "Voyager", besonders dort am Ende gut zu hören.
Bei Beispiel 1; da klingt der "Bass" wie bei Michael Garrison´s "Voyager", besonders dort am Ende gut zu hören.
Direkt im Intro typisch.
Es gibt demnächst auch was dazu im SynMag - wir haben mit Front gesprochen. Aber das hier ist mehr raushören - wollte nur etwas anderes als Propaganda, Art of Noise und Pop liefern, wenn auch nicht so weit weg. Es gibt noch viel - aber man muss wohl einen Cut zu Microwave I machen, der in Teilen sehr ähnlich klingen kann- Das würde die Liste noch erheblich erweitern. Sind aber auch viele Sachen dabei, wo man manchmal sogar noch eine Platte kaufen wollte, weil da ein solches "System" drauf/drin ist. Irre, oder?könnte es sein, dass bei den Gitarrensoli im ersten Stück, "Controversy Between", der PPG durch einen Gitarrenverstärker mit Verzerrung geschleift wurde? Oder einfach nur der PPG-Sound gelayert wurde am Ende der Gitarrensoli? Wäre noch auszutesten, wie ein PPG klingt mit Verzerrung. Habe ich noch nie ausprobiert.
Beim zweiten Stück, "Sample D", ist der PPG auch gut zu hören. Ich muss nach all diesen Jahren feststellen, dass ich ein Trottel bin. Hatte diese Sounds nicht zuordnen können. Aber jetzt kann ich es. Vielen Dank nochmals @Moogulator.
Das war mehr oder weniger Johannes Schmoellings Hauptinstrument, den hatte er sogar auf der finalen SAW-Tour im letzten Jahr mit und das Love Theme from Logos drauf gespielt (dazu gibts auch ein Video auf seinem Channel), insofern kann das gut sein. Ich war mir da halt nicht sicher, aber da bekomm ich vielleicht noch detaillierte Infos …Ich würde den knarzige Lead Sound dem Jupiter 8 zuschreiben.
Kurz vor der Tour damals habe ich auf den letzten Drücker einen Fairlight Serie 2x für ein Schweinegeld bekommen
„Flop"-Tour
Ein schönes Interview, besonders gefallen hat mir diese Transkription:
Bis zu diesem Interview habe ich das auch gedacht. Wahnsinn, was mit dem PPG Waveterm alles möglich (gewesen) ist!Aber ich war auf dem zweitletzten Spliff-Konzert (in voller Besetzung) dabei.
Dachte vor dem laut.de Interview von 1984 bis heute, dass Telefon-Terror mit dem Fairlight gemacht worden wäre.
Weil die weiße Sample-„Orgel“ ja auch auf Tour dabei war.
Ein schönes Interview, besonders gefallen hat mir diese Transkription:
"Mit AI könnte man Stamp Reparation machen."
Das war auch meine Information, getriggert von Herwigs Drums.Dachte vor dem laut.de Interview von 1984 bis heute, dass Telefon-Terror mit dem Fairlight gemacht worden wäre.
Bis zu diesem Interview habe ich das auch gedacht. Wahnsinn, was mit dem PPG Waveterm alles möglich (gewesen) ist!
Was die Tour betrifft: Reinhold hatte den Fairlight und einen DX1 auf der Bühne - also den Gegenwert eines kleinen Einfamilienhauses