tichoid
Maschinist
TOS!1!!! Mist, gibts hier keinen BLINK-Tag???
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wenn es um Musikproduktion geht, hinkt Windows definitiv nach wie vor systemimmanent hinterher. Das kann man nicht abstreiten, ohne sich lächerlich zu machen.
Ich finde es gut das es noch verschiedene OS gibt. Jeder kann das nutzen was er will.#1388636
Schau dir Mac OS X einfach mal vorurteilsfrei an. CoreMIDI, CoreAudio und Quicktime sind für professionellen Einsatz erdacht worden und Bestandteil des Betriebssystems, es wurde auch auf treiberlose Geräte (Class Compliance) ausgerichtet. Wegen der damaligen Zielgruppe für Macintosh-Rechner. Auf Windows wurde das Treibermodell währenddessen mehrfach umgestrickt und Hersteller sahen sich offenbar immer wieder genötigt, eigene Lösungen zu entwickeln. Medienproduktion war nie die Zielgruppe von Windows.Dann erzähl mal, wieso Windows "systemimmanent" hinterherhinkt ohne dich selbst lächerlich zu machen...
Hans Zimmer ist nicht unbedingt das Maß aller Dinge. Der hat ja sogar noch einen Synthesizer mit 60er Jahre Technologie.ich hab vor Kurzem gelesen Hans Zimmer hätte fast nur noch Windows mit Cubase
Wieso arbeitet hier keiner mit Linux?
Was hat sich denn geändert? Gilt das denn für alls VSTs, 32/64bit?Wieso arbeitet hier keiner mit Linux?
Bis vor kurzem war VST-Benutzung nur mit Unterstützung von Hilfsmitteln möglich.
Native VST-Plugins in der Linux-DAW ist noch gar nicht so selbstverständlich.
Es soll halt sein wie $foobar was es nicht ist.Steinberg hat das VST3 SDK jetzt mit Duallizenz (Kommerziell + GPL V3) released.
https://github.com/steinbergmedia/vst3sdk
Sinnlos ~/.vst $ ls
AllGVSTLinux64Beta limiter.so ringmod.so
argotlunar-2.06-linux_64 mdelay.so TAL-NoiseMaker
clipper.so MrAliasPro tremolo.so
compressor.so 'Mr. Alias Pro.so' tunefish-3
distrho multiplier.so tunefish-4
follower.so phaser.so vocal.so
gate.so quantizer.so VstSpeek3.so
hypercyclic-1.5.544 rcfilter.so xhip.so
JackAssFx.so rectifier.so
JackAss.so reverb.so
Ist hier auch Distributionen Flamewar erlaubt? Wenn ja Mint ist OMG IMHO! Debian ist besser, Gentoo über alles!!! \oLinux Mint
Diese Freiheit ist aber halt auch der Grund, dass mehr schiefgehen kann.
Für Windows gibt es zB viel mehr unterschiedliche Hardware als für Mac, aber das Risiko ist halt, dass die Treiber nicht so gut sind.
Es geht mir nicht um Erweiterbarkeit sondern darum, dass es nur Hardware gibt, auf der der Betriebssystemhersteller seine Finger drauf hat. Und die deswegen weniger Treiberprobleme hat.Das war mir beim iMac aber von vornherein klar, dass die Möglichkeiten zur Erweiterung beschränkt sind. Gibt aber auch kleine Windows PCs mit fest definierter HW, bei denen man maximal die Fesplatte und Speicher auswechseln kann.
dann empfehle ich dir mal Telefonsupport zu machen mit einem Anwender, der seine Word-Toolbars verschoben hat, ohne dass du es weißtWas kann bei Freiheiten bei der Gestaltung der eigenen Benutzeroberfläche schief gehen.
Bin schon lange von Apple weg, das steht in keiner Relation zum Preis, außerdem mag ich die Bedienung nicht.
Nutze zwar immer noch iPhone und iPad, aber eigentlich bin ich auch damit nicht besonders glücklich.
Das iPad ist eigentlich nur mein größeres Bedienfeld, wenn ich auf Reisen bin und im Netz surfe und zur Fernbedienung meines Continuum, wobei es dabei ständig abstürzt.
Das iPhone ist eigentlich auch Dreck. Ist mir schon mehrfach nach Updates, die man ja penetrant aufgezwungen bekommt, abgeschmiert.
Letztes mal wurden mir beim Update über 8.000 Kontakte aus Facebook, Messenger und E-Mails in mein Telefonbuch eingefügt, die sich nicht löschen ließen, obwohl alle Kontakte gesperrt waren.
Apple baut auch nichts besseres als andere, sie verkaufen es nur als was besonderes, das ja so Hip ist.
Es geht mir nicht um Erweiterbarkeit sondern darum, dass es nur Hardware gibt, auf der der Betriebssystemhersteller seine Finger drauf hat. Und die deswegen weniger Treiberprobleme hat.
dann empfehle ich dir mal Telefonsupport zu machen mit einem Anwender, der seine Word-Toolbars verschoben hat, ohne dass du es weißt außerdem meinte ich das generell, nicht nur bei der Gestaltung des Desktops
dann nimm Linux, da kannst du machen was du willst