E
EF7XLHH7BV
Guest
Hatte Windoof 11 nicht nun da Wahlmöglichkeit ( müsste ich mal wieder booten )warum zum henker ist da nicht wenigstens ein ok/später button.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hatte Windoof 11 nicht nun da Wahlmöglichkeit ( müsste ich mal wieder booten )warum zum henker ist da nicht wenigstens ein ok/später button.
Mal was zur RAM Diskussion im Musikbereich.
Habe testweise ein paar meiner letzten Songs geöffnet und die verwendete RAM Größe bewegt sich irgendwo zwischen 5-6 GB (inkl. Mac OS).
Benutze aber keine (kaum, höchstens für Drums) Sample Libraries sondern VSTs und Hardware Aufnahmen.
ach das gibts nicht nur für Mac???
Argumente
die dein dummes Geschwätz widerlegen
Das ist eine absolute Zumutung.
Von mir aus kannst du deine peinlichen Videos schneiden womit du willst, professioneller werden sie davon sicher nicht
Du kommst da auf irgendwelche 1000 €
weil du eine abo pflichtige overkill Software gegenrechnest
um zu begründen, dass man am Ende mit dem Mac günstiger kommt
Die ganze Rechnung ist schon widerlegt, indem günstigere, nicht Abo pflichtige Videoprogramme genannt wurden.
Das nennst du dann nicht konstruktiv,
anstatt einfach einzusehen, dass deine Rechnung konstruiert war
Natürlich war die Rechnung konstruiert, weil es genau darum geht.
Für dich zur Erläuterung, es macht keinen Sinn zwei unterschiedliche Betriebssystem zu betrachten und nur die Hardware zu bewerten, wenn man mit gelieferte Software nicht berücksichtigt und deren Einpreisung auf der anderen Seite ausspart, wenn diese dort ggf. fehlt. Und nicht jeder hat den gleichen Bedarf an Software, daher gilt das mit zu berücksichtigen.
Das beobachte ich auch immer erst - diese Abo(Fallen)mentalität gefällt mir gar nicht ( wird aber immer mehr ) .Mal wieder was zu Thema:
Wie sieht eigentlich die Update Politik bei Logic, FinalCut, etc. aus. Zahlt man da einmalig oder gibt es regelmäßige Update Kosten?
Das ist ja richtig, aber damit hat deine Rechnung ja so gut wie nix zu tun gehabt. Du hast in erster Linie Final Cut gegen Adobe Premiere gerechnet.
Das MS Office Paket kannste ja reinrechnen, das ist aber fürn Fuffi im Jahr zu haben.
Und das alternative Office Produkt hatte ich erwähnt, weil du auch die Aufgabe angeführt hattest, einfache Tabellen zu erstellen und weil du ja selbst MS Office in deiner Rechnung hattest. Wer seine Brötchen damit verdient, muss in der Regel auch Verträge und Rechnungen erstellen.
Das ist für jeden nachvollziehbar, nur für dich nicht.
Übrig blieben damit die Präsentationen und die Videokonferenzen. Wenn das eine gewichtige Rolle spielt, kann man also die 50 € im Jahr für Office gelten lassen.
Das beobachte ich auch immer erst - diese Abo(Fallen)mentalität gefällt mir gar nicht ( wird aber immer mehr ) .
Wenn ich die Updates zu Samplitude sehe machen die kaum Sinn - und dafür VIEL zu teuer.
Samplitude ist aber kein Abozeug ( zumindest meine Version(en - wenn man die Amigaversion dazuzählt ) ).
Im Fotobereich wird ja gerade bei Lichtraum und Photomurks die Aboschiene gefahren ( und zunehmend erzwungen ),
für mich ein GehtNicht - Capture One-Pro ist eh besser - und die aktuellste Version muss ich nicht haben sofern meine Hardware ( in dem Fall Objektive ) erkannt/unterstützt werden.
Die reglementierende Größe im meiner Produktivität ist in dem jetzigen Weichwareentwicklungsstand doch eher ich selber - da muss nicht immer alles auf dem letzten Stand sein.
Final Cut und Samplitude kommen ja ursprünglich vom Amiga - das waren damals auch noch ganz andere Firmen als was Die jetzt sind.
Im Grunde muss man sich das durchrechnen, es sei denn Geld ist egal.Also selbst wenn es keine Abos gibt, sind regelmäßige kostenpflichtige Updates bis zu einem gewissen grad auch ein Thema.
Es langweilt. Du hast nunmal einfach Grütze erzählt und wenn man das klar aufzeigt unterstellst du Unverständnis.Dein Unverständnis ist stets eine Anekdote wert.
Es langweilt. Du hast nunmal einfach Grütze erzählt und wenn man das klar aufzeigt unterstellst du Unverständnis.
Du hast ja nun klar dargelegt, dass es dir um eingepreiste und mitgelieferte Software ging. Und du hast das mit dem Preisvergleich zwischen Final Cut und Adobe Premiere zu erläutern versucht. Das ist aber eben Quatsch.
Sehr gut, das akzeptiere ich als Eingeständnis. Man muss da ein bißchen zwischen den Zeilen lesen.Laangweilig.
Komm wieder wenn du irgendeine Form von Schulbildung genossen hast
Sehr gut, das akzeptiere ich als Eingeständnis. Man muss da ein bißchen zwischen den Zeilen lesen.
Windows 10 hat auf die dumme Angewohnheit, wenn der PC am Netz ist, einfach so Updates im Hintergrund zu laden
Ich nutze Logic ProX ( Logic X). Gekauft 2017-2018, weiß ich nicht mehr. Bis heute alle Updates KOSTENLOS ( bugfixes und Neue Funktionen ), kein Abo. Einmalzahung. Du kannst eine kostenlose 90-Tage-Testversion der aktuellen Version von Logic Pro laden im MAC App Store.Mal wieder was zu Thema:
Wie sieht eigentlich die Update Politik bei Logic, FinalCut, etc. aus. Zahlt man da einmalig oder gibt es regelmäßige Update Kosten?
Haste Recht. Du umso mehr. Du hast einfach Recht. 1000 €, Adobe, Excel, Analogien, hast alles richtig gerechnet. Und jetzt halt bitte mit Beleidigungen den Rand, dem Forum zuliebe.keine Ahnung von Analorgien haben aber zwischen den Zeilen lesen wollen, geil.
Haste Recht. Du umso mehr. Du hast einfach Recht.
1000 €, Adobe, Excel, Analogien, hast alles richtig gerechnet. Und jetzt halt bitte mit Beleidigungen den Rand, dem Forum zuliebe.
Dazu habe ich schon was geschrieben. Wenn etwas in deinen Augen dumm ist, kannst du das ja gern als solches benennen, am besten noch mit konkreten Begründungen, welche Aussage du warum dumm findest. Aber Aussagen wie "du bist unverständig, du kannst keinen Posts folgen, du verstehst keine Analogien, konstruktiv ist für dich ein Fremdwort" usw. benennen nix konkret sondern sind plumbe Angriffe und hier im Forum nicht zulässig, das ist schon etwas erstaunlich, dass du den Forenregeln derart wenig Respekt entgegenbringst.Solange ich keine Dummheiten lese auf die ich reagieren muss
Wenn man sich für DAWs von vernünftigen Herstellern entscheidet eigentlich nicht.aber zumindest bei DAWs kennt man es ja, dass da regelmäßig für nen Update drauf gelegt werden muss
Ja die Rechnung sollte man machen, wenn man sie halbwegs richtig machtDie Rechnung beim Rechnerkauf muss man schon machen...
Kaufe ich einen PC, brauche ich definitiv eine Sequencer Software dazu...
Aber Aussagen wie "du bist unverständig, du kannst keinen Posts folgen, du verstehst keine Analogien, konstruktiv ist für dich ein Fremdwort" usw. benennen nix konkret sondern sind plumbe Angriffe und hier im Forum nicht zulässig, das ist schon etwas erstaunlich, dass du den Forenregeln derart wenig Respekt entgegenbringst.
Das lässt sich auch nicht mit "ich muss auf Dummheiten reagieren" begründen.
Es ist eher ein Zeichen, dass du eben nicht im Recht bist, wenn du nicht gewillst bist, auf eine konkrete Aussage, die sich auf ein konkretes Zitat bezieht mit einer ebenso konkreten Aussage, ebenfalls auf bestimmte Zitate bezogen zu antworten. Nur so lässt sich nämlich herausfinden, wo einer von beiden vielleicht doch einen Denkfehler hatte oder eine falsche Aussage getätigt hat.
Und deine 1000 € Rechnung war nun mal bereits widerlegt mit der Nennung eines zu Final Cut adäquaten Programms, welches deutlich günstiger als 20 € / Monat im Abo. (z.B. Davinci Resolve für ca. 300 €)
Außerdem war dein Post mit der Rechnung und der Schilderung des Szenarios nicht in sich konsistent, weil du die Thematik intergrierte Software vs. noch zu kaufende Software vermischt hast mit einem Preisvergleich zweier Videoprogramme, die beide nirgends schon mit integriert sind. Das hat unter dem Schlagwort integrierte Software einfach keinen Sinn ergeben, zumindest hast du die beiden Dinge selbst nicht klar getrennt.
Wenn man sich für DAWs von vernünftigen Herstellern entscheidet eigentlich nicht.
FL Studio bietet lebenslang freie updates, ist aber für recording nur bedingt geeignet.
Der Pro Tipp diesbezüglich ist und bleibt Reaper, da sind auch immer noch 1 oder 2 Folgeversionen im Preis drin.
Ja sorry, man kann es ja immer wieder freundlich und sachlich probieren, hab ich im letzten Post versucht.Da haben sich zwei gefunden
Wenn das so ist, dann war das die Information die gefehlt hat. Ob vergleichbare Software auf anderen Plattformen in der Regel günstiger ist, würde ich allerdings bezweifeln, weil da dann der Markt wieder viel größer und freier ist, aber das muss ja nun nicht weiter ausgeführt werden.und dort auch Quersubventioniert werden
Super! Wir haben einen Schuldigen! Thread kann geschlossen werden.Wenn sowas gleich gekommen wäre, hätte das alles keine hohen Wellen gemacht und allen wäre der ad hominem Kram erspart geblieben.
Oha jetzt kommst du noch um die Ecke. Ich hab nix von schuldig geschrieben.Super! Wir haben einen Schuldigen! Thread kann geschlossen werden.