Re: Der Plattformkrieg Thread
Das Macbashing ist längst salonfähig. Mach dir da keine Sorgen. Sind eigentlich oft die gleichen Themen, je nach dem wie die Leute aufgehängt sind. Das geht halt und wenn es nicht geht, erfindet man was. Ich pers. hätte eher ein Faible für die technisch motivierten Bashings. Diese Neider und Imagebasher langweilen mich ziemlich. Aber die mit Wahrheit. Die haben fast immer Recht und man will mitmachen. Ich weiss auch schon jetzt wie Apple mit USB3 oder FW3200 umgehen wird. Vielleicht auch interessant, was sie mit Bluray "tun". Oder mit Festplatten.
Oder wie weiter oben gelesen, dass einer nur deren Präsenz ansich nicht mag, also das Auftreten von Apple als Firma oder deren Werbung oder dem was du denkst, was es ist. Das Terminatorvideo ist super.
Was wichtig ist, dass es wichtig ist. Und, dass man sich einsetzt für seine Plattform. Stirbt für seine Plattform, ach, naja. Sterben ist was für Gamer und das sind Macuser idR nicht so sehr. Deshalb wird jeder Gametitel auf dem Mac gefeiert als hätte man die DDR und Griechenland gewonnen. Wenn du keine Seite hast, wähl eine oder sei uncool und werde Antielektront. Calcuophob. Oder wie auch immer man das nennt. Dann haste uns alle auf der Pelle. Gadgets uncool finden wäre schon ein Verlust.
Einem Konzern dieser Größe reinzuklopppen ist immer richtig, egal ob MS oder Apple. Man trifft immer den Richtigen.
Nur diesen Unsinn mit Besitz geil finden und so, die Leute die Usability nicht begreifen. Die nerven. Man kann halt sorglos div. Dinge machen oder nicht. Apple hat sich übrigens mit Leopard eine ziemlich peinliche Pannenserie gegönnt. SL hingegen war ein Knaller von Anfang an.