Ja, kann schon sein, ich finde es einfach anstregend mit dem Toucpad Plugin Regler zu bedienen, oder damit in Blender oder anderen Grafikprogrammen zu arbeiten, oder gar damit zu spielen. Ich finde eine Maus präziser.
Plugins - da wäre die Touchbar ein großes Ding gewesen, hätte man es anständig unterstützt - Mit Balken und so.
Aber da gibt es nichts von Ratiotouch. Das stimmt -
Es gibt aber Ideen mit einem phy. Knopf, den man dann anwählt - auch mehr eine Krücke.
Ganz interessantes Thema - ich finde Touchpads für Soft aber nicht weniger gut als mit einer Wackelmaus eines beliebigen Herstellers.
Da ist eine Controllerbox eleganter - so man die Parameternamen kennt und findet
Wir werden hier auch einiges finden ,was nicht wegen des OS mies ist sondern konzeptionell.
Meiner Ansicht ist, dass ein OS auch mal mindestens so gefühlt cooler ist wie die neuesten Level 3 Fahrsysteme in Tesla und Luxusmercedes fürs fahren.
Anpassbar, erahnt was du oft machst und passt sich an fehlt - das inuitive ebenso.
Ich bin mit MacOS bekannt - daher weiss ich wo das alles ist - ich kann aber verstehen, dass die für mich wild anders sortieren Windows-Einstellungen für Win-Säuglinge natürlich genau so "einfach" sind - und wenn man sich nicht zu sehr anstellt, kann man beides beherrschen, nur das es auf Windows oft scheiße aussieht.
Die Farben haben sie seit IOS 7 auch von "beeindruckend" auf "sieht nach Computer aus" reduziert auf Android Boden. Ein großer Fehler - ich fand das immer cool, wie gut sowas aussehen kann mit den Farbpaletten und wie sehr das wie Computer aussieht an Windows.
Wir sind hier im Krieg, ich muss also schon noch was aufstellen, was klar doof ist - Windows finde ich optisch noch immer ziemlich ohne Stil. Wieso ist das so? Apple hat sich das auch etwas abgeguckt und sieht inzwischen auch schlechter aus und konfuser - das war mal besser - schwer wirds wenn man spezielle Wünsche hat - und da gibts IMMER Grenzen.
Ich hetze jetzt mal gegen Win und MacOS..
Da seht selbst wie ihr das raus kommt - aber Windows ist nicht sexy. Das bleibt einfach - ein bisschen Unbehagen ist da immer und ich denke - diese Meldungen und Viren und sowas, diese viele Systempflege damit das läuft - geht das nicht auch bisschen cooler? Heute?
Kann das OS nicht auch einfach merken, was man braucht und nicht Spaßapps anbieten, die man mehr wie Werbung braucht - weil es das gibt. Aber das was man wirklich tun will - verstanden werden, do what I mean - Wir leben im KI Zeitbereich, es muss mehr gehen ohne das man Ahnung hat. Das soll das OS selbst mit sich aus machen, meine Mutter soll das endlich hinkriegen können, ohne das sie fragen muss.
Übrigens mit dem iPad kommt sie besser klar als mit dem Mac und Windows war ganz doof und Krypto für sie.
Fragt Kinder, Eltern und alte Menschen, fragt Leute ohne Ahnung, Fragt Musiker und Künstler und stellt hohe Ziele, selbst wenn sie erst in 10 Jahren laufen.
Da fehlt noch viel. Ich finde Textinterface ist total alt, Maus-Kram ist total 2000 - was kommt morgen?
it sucks.