Michael Burman
⌘⌘⌘⌘⌘
Music Workstations
Diese Funktion gibt es seit der M1 (1988), sprich seit 25 Jahren, nicht bei KORG.
Aber hat er denn Piano Roll?... Ich habe mal früher ins PDF-Handbuch reingeschaut und keinen gefunden...jeandean schrieb:Der Sequenzer im Roland Fantom G dagegen ist Gold wert.
Wenn du diesen Thread gelesen hättest, wüsstest du die Antwort. 8)jeandean schrieb:Ich finde bis heute nicht die Möglichkeit, Programs direkt aus dem Sequenzer-Mode heraus zu editieren. Gibt es diese Funktion überhaupt?
Diese Funktion gibt es seit der M1 (1988), sprich seit 25 Jahren, nicht bei KORG.
Tja, ich habe die KORG-Workstation-Welt durch eine X3R (1993) kennengelernt, die ich 1995 gekauft habe. Seit Trinity (1996) gibt es zwar bessere Sound-Qualität und Sampling. Bei jedem neueren Modell können aber weiterhin weder Programs noch Drum Kits direkt aus dem Multimode heraus editiert werden, und das ist für mich ein K.O.-Kriterium. Darüber hinaus würde ich bei einem Sampler auch z.B. schauen, ob Samplestartpunkt moduliert werden kann. Das können, glaube ich, weder KORG noch Yamaha noch Roland. Und das muss ein Sampler - aus meiner Sicht - einfach können. Als Hardware gibt es bis heute keine vernünftige Workstation zu kaufen. Kurzweil mag einen guten Sound haben, aber kein Sampler in aktuellen Modellen, sondern nur 128 MB Flash-ROM, und der Sequencer ist auch nicht gerade der Hit.jeandean schrieb:Darüberhinaus ist mein Korg Kronos X das letzte Musikinstrument von dieser Firma