nanotone schrieb:
SynthUser0815 schrieb:
Interessant: Bei einem neuen Gerät ist also von auszugehen, daß die Kritik immer den positiven Ausagen überwiegt. Hier im Forum stimmt das auch wohl.
Weiterhin interesant finde ich, daß die Experten, welche am meisten kritisieren, das betreffende Gerät i.d.R. nicht besitzen und ihre "Erfahrungen" nur aus ein paar Stunden Kennenleren beim freundlichen Musikhändler oder noch besser aus anderen Foren haben.
Ich finde es gut, wenn mal Leute, die die betreffenden Geräte auch haben, mal erzählen warum sie sich diese gekauft haben und was ihnen daran so gut gefällt.
@nanotone:
Ich finde interessant, das Leuten die auch mal direkte und ehrliche Kritik üben, immer wieder gerne Dinge unterstellt werden, die überhaupt nicht der Fall sind ... und das machen solche "Waisen" direkt ohne zu fragen vorher, da wird einfach was behauptet und Ende, sehr fein! Entsprechend denkt man sich dann auch, na gut, warum dann was ausführlich erklären, sollen die doch glauben und sich einreden was sie wollen ..
Es gibt hypen und bashen und beides ist natürlich völlig nutzlos! Und es gibt hier in diesem Forum mindestens genauso viel dumpfes Gehype wie Gebashe also hält sich das entsprechend die Waage! Und die Waage brauchts auch, sonst braucht man hier auch nichts mehr lesen, wie bei Testberichten etc. ..
sägezahn hat ja auch differenziert beschrieben also auch die positiven und negativen Dinge genannt! Das finde ich auch gut!
Wenn man natürlich nur einen Erfahrungs- oder Austausch Thread haben will, sollte man vielleicht einfach den Thread Titel anders gestalten und nicht gleich beim Einstiegspost die bösen unqualifizierten Basher direkt rausfordern? Und besonders nicht, wenn man die ganzen Dinge dann auch noch wiederholt, die von den bösen Bashern seit Ewigkeiten schon aufgezählt und ausführlich beschrieben wurden und das komischerweise, wo die doch Deiner Meinung nach, eh keine Ahnung von den Kisten haben ...
Es gibt auch Leute,
ich meine jetzt NICHT jemanden aus diesem Thread, die finden in dem Kronos die Piano Samples toll und haben von Rest, Soundprogrammierung, DAW Nutzung etc. überhaupt keine Ahnung, die hüpfen aber durch die Foren und plaudern allwissend und großkotzig daher wie toll doch so ein Kronos ist. Die erzählen auch, das sie überhaupt keine Probleme mit dem Ding haben und Bla und Blubb. Also die haben die Kisten teilweise seit Ewigkeiten daheim, blicken davon aber überhaupt nichts, nutzen vielleicht mal 5% von so nem Ding, aber reißen die Schnauze auf. Wenn Du das nicht glaubst, dann empfehl ich Dir mal ein paar Wochen intensive Teilnahme im korgforum ... dann weißt Du was hypen ist und dann verstehst Du vielleicht warum es auch Leute gibt, die dann entsprechend gegensteuern?
Und solchen Leuten sollte man dankbar sein, denn viele Dinge, grad beim Kronos, erfährt man weder in Testberichten und auch nicht Herstellerforen! Und das werden auch immer weniger Leute die sowas mal erzählen, denn wenn man immer wieder als Basher und Bla hingestellt wird, nur weil man mal nicht alles rosa sieht und nicht nur hübsche Werbesprüche zitiert und auch mal dazu steht, das man Kohle für Scheiße ausgeben hat, anstatt sich irgendwas schön zu reden ... dann hat man eben keinen Bock mehr und sagt sich, sollen sie doch alle kaufen was sie wollen und selber ihre Erfahrungen machen.
Daher in Frieden, viel Spaß mit dem Kronos!