Muggaseggl
||||||||||
mal was anderes mit e-gitarre mir gefällts
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Merken wir uns den 17.07.2017 mal als Wendepunkt ...darsho schrieb:Wenn Gibson seine Produkte durch Trump bewerben lässt [...]
darsho schrieb:Vielleicht kommt bald das "America First" Model von Gibson raus.
...in Form eines Arschlochs mit blonden Haaren....darkstar679 schrieb:darsho schrieb:Vielleicht kommt bald das "America First" Model von Gibson raus.
oder eine DT - für "Donald Trump" Model?
Michael Burman schrieb:Aber Hans Thomann hat z.B. mal in einem Interview, glaube ich, erzählt, dass sein Laden mehr Keys als Gitarren verkauft. Und das ist schon ein paar Jahre her. Und wenn zu den Keys auch Volcas & Co zählen, dann wird der Gitarren-Verkauf dadurch im Vergleich klarerweise nicht besser aussehen.
Ich bin zwar auch kein besonders großer Stones-Fan, habe aber die ein oder andere Platte von denen und kann glaube ich in einem Wort erklären, was die haben: die haben den "Blues". Wirklich. Und das als weiße Engländer. Und dabei haben sie (mit Ausnahme von Mick Jagger allerdings) auch eine gewisse Coolness. Charlie Watts swingt immer, wenn er spielt, Keith Richards ist ein recht mäßiger Gitarrist und trotzdem braucht der nur einen Akkord zu spielen und man weiß sofort, dass er das ist. Eine Fähigkeit, die nur ganz wenige Musiker besitzen. Dass es so viele E-Gitarristen gibt, die technisch gar nicht furchtbar versiert sind, aber trotzdem ihren eigenen, unverkennbaren "Ton" haben, macht übrigens m. E. nach wie vor einen Reiz der E-Gitarre aus.Moogulator schrieb:Stones kapiere ich nicht, ist mir immer zu wenig interessant gewesen. Aber irgendwas müssen die haben.
Sagen wir mal so. Die E-Gitarre hat ihre Pionier-Zeit lange hinter sich und die Pioniere haben eben uralten Rock gespielt oder noch älteren Blues oder noch älteren Jazz. Natürlich denkt man zuerst an diese Leute. Aber die Gitarre wird genauso wenig sterben wie die Geige oder die Blockflöte - nur wird sich die Bedeutung vielleicht allmählich auf ein etwas normaleres Maß reduzieren.Moogulator schrieb:Aber es geht nicht mal darum, dass ich oder jemand begeistert werden muss, es geht um das JETZT - also ich glaube da spielt die Gesamtheit der aktuellen aktiven Wirkung "der Gitarre" ansich eine Rolle.
Das wäre interessant, verbindet ihr wirklich alle damit uralten Rock damit - nicht die tollen Sachen die es jetzt gibt? Die gibt's nämlich.
serge schrieb:Eigentlich wollte ich einen E-Bass haben (Kiss! Gene Simmons!!), aber als meine Eltern mit mir im Gitarrenladen waren, sagte der Verkäufer, der Junge solle erstmal akustische Gitarre lernen, dann könne er automatisch auch E-Bass spielen.Xpander-Kumpel schrieb:Vielleicht wolltest Du zu schnell zu viel?
Die Aufschrift auf dem kleinen Schild auf seinem Schreibtisch habe ich nie vergessen:
"§1: Ich habe immer Recht.
§2: Sollte ich einmal nicht Recht haben, tritt automatisch §1 in Kraft."
serge schrieb:
Damit sollte der weitere Weg doch klar sein....darkstar679 schrieb:übrigens.....wenn ich reine gitarrenmusik hochlade, werde ich von jungen mädels geliked!
scheint die gitarre noch nicht verloren.
wenn ich synth musik hochlade, werde ich von männern geliked.
darkstar679 schrieb:übrigens.....wenn ich reine gitarrenmusik hochlade, werde ich von jungen mädels geliked!
scheint die gitarre noch nicht verloren.
wenn ich synth musik hochlade, werde ich von männern geliked.
Horn schrieb:Ist ein bisschen so wie mit dem Fußball: früher nur Jungs mit latenter Macho-Attitüde, inzwischen immer mehr Mädchen.
Panko PanneKowski schrieb:Warum gehts hier nur um Schrammel-Muschies ?
E-Bass-Spieler sind doch die wahren Kerle
Bass Solos sind viel cooler and more funky
haebbmaster schrieb:ja, drum geht man ja auch ins örtliche Fachgeschäft. Wegen der tollen Beratung.
Moogulator schrieb:
Moogulator schrieb:Aber es rennen auch keine Jugendlichen und wollen massig Ak. Gitarren