darkstar679
Wood fertiliser
PWM schrieb:Gitarren sind ja nur aus Holz weil sie gut brennen...
Synthesizer forever
moogs brennen auch gut, wegen den plastik tasten
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
PWM schrieb:Gitarren sind ja nur aus Holz weil sie gut brennen...
Synthesizer forever
PWM schrieb:Wenn ich mir Rock oder so anhören muss ist das Folter und ich werde aggressiv.
hairmetal_81 schrieb:PWM schrieb:Wenn ich mir Rock oder so anhören muss ist das Folter und ich werde aggressiv.
Dann probier's mit Pat Metheny.
Ja, Synthesizer können da öfter nicht so gut mithalten...PWM schrieb:Gitarren sind ja nur aus Holz weil sie gut brennen...
Moogulator schrieb:Der leiten Ignoranz des Themas entnehme ich - interessiert keinen? (wäre auch ok).
Also dieser Rückgang bei den Käufen? Das steckt nämlich hinter der Meldung.
darkstar679 schrieb:Moogulator schrieb:Der leiten Ignoranz des Themas entnehme ich - interessiert keinen? (wäre auch ok).
ich habe dieses jahr 3 gitarren gekauft.....mehr als jemals zuvor. ich würde das als fake news abstempeln.
Moogulator schrieb:Na, das ist schon Wahrheit, stammt ja vom Händler und wurde aber interessant wiedergegeben, auch Einslive pustet ins Horn, es gäbe keine Gitarrenhelden und Soli mehr. Das glaube ich nicht ganz, aber deshalb wollte ich es auch mal diskutieren.
Es sagt auch was über journalistische Verwertung aus.
Aber faktisch ist heute der Synth dominanter als die Gitarre, was einfach eine Entwicklung ist.
Kann natürlich gefallen oder nicht, aber ich finde diese Sache ansich recht interessant als Phänomen. Vor einigen Jahren waren Synths fast out.
Moogulator schrieb:Der leiten Ignoranz des Themas entnehme ich - interessiert keinen? (wäre auch ok).
F.A.B. schrieb:Ist Konsum zu billig ? Es word über Bedarf produziert
und das es den Amis dabei so schlecht geht zeigt nur
Versäumnisse in Produktivität oder andersherum die
Ungleichheit der Welt, der östl. Raum ist uns zu billig.
Michael Burman schrieb:Ohne Internet-Foren dachte ich, dass es ganz normal ist eine Gitarre zu haben, und dass ich nicht mehrere davon brauche. Durch Internet-Foren habe ich aber erfahren, dass es ganz normal ist mehrere Gitarren und Bässe zu besitzen. Gilt natürlich auch für Synthesizer. Kaufen, solange man durch die Wohnung noch irgendwie durchkommt – zum Balkon, zur Küche usw. An die Wände gehören keine Bilder, sondern Gitarren. Alles voll machen, und wenn es noch irgendwo kleine freie Flächen oder Ecken gibt, alles mit Volcas und Ukulelen voll machen. Kaufen, kaufen, kaufen!
darkstar679 schrieb:(govan, bonamassa usw. kennt kaum einer)
Ja, für die ganzen Verpackungskartons. Die sammelt man natürlich auch und wirft nicht einfach so weg.fcd72 schrieb:Ein Dachboden oder auch Keller kann da ganz praktisch sein.
Etwas damit anzufangen wäre ohne Foren bestimmt möglich, und dabei geht es nicht allein um die Zeit. In Foren lernt man aber, dass man ohne Feature X mit dem Krempel sowieso nicht vernünftig arbeiten kann, man eine Gitarre erst dann vernünftig spielen kann, wenn man Pickups getauscht hat, welche Pickups passen kann man aber nie wissen, also kann man auch gar nicht spielen. MIDI ist untight, kann man also nicht sequencen. Externe Hardware ist aber geil zu besitzen. Modular ohne MIDI ist tight, aber es fehlt immer das nächste Modul, um endlich den gewünschten Sound zu bekommen, dann aber doch das nächste. Usw. und so fort. Egal, Gitarren kaufen geht immer. Muss nur noch was überlegen, um sie an die Decke zu befestigen.fcd72 schrieb:Und das wichtigste ist, immer schön im Internet drüber kommunizieren, und darüber völlig vergessen mit dem Krempel was bestimmungsgemässes anzufangen.
Moogulator schrieb:darkstar679 schrieb:(govan, bonamassa usw. kennt kaum einer)
2.901.689 Likes bei FB
Govan: 226.454
Das ist viel
Depeche Mode: 7 Mio Likes
Auch viel. Aber Gore spielt viel Gitarre, viel Gretsch und so.
darkstar679 schrieb:…
wie gesagt....gitarristen oder gitarrenbands kennt kaum einer noch....die foo fighters wären wohl derzeit am bekanntesten mit immerhin 11MIO.
Moogulator schrieb:Ich habe nur den Eindruck, dass einfach nur eine alte Form - nämlich der Schweinerock und das alles kleiner wurde, weil das einfach durch ist
Es gibt rein elektronische Musik ohne Gitarren, und es gibt den Rest mit Gitarren. 8)Moogulator schrieb:Das wäre interessant, verbindet ihr wirklich alle damit uralten Rock damit - nicht die tollen Sachen die es jetzt gibt? Die gibt's nämlich..
Xpander-Kumpel schrieb:Dann sind "alte" Leute und "junge" Leute heute musikalisch ziemlich separiert.
Ich kenne dieses ganze aktuellen KasparSidoGagaRihannerzeugs nicht, ich kenne die Namen von Spiegelonline aber mit der Musik komme ich nirgendwo in Verbindung.
Xpander-Kumpel schrieb:Vollhonks die musikalisch eher so nana sind voll abfeiert, siehe Slash beim GunsnRoses-Konzert.
Aber der Pöbel ist alt, bei GNR ebenso wie bei DM.