Moogulator
Admin
Aber es hat auch den A6 X Prozessor, das ist auch schneller
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
dedalus schrieb:iPad 4, dass ich nicht lache... Ständig ändert man die Schnittstellen und bastelt einen neUen Stecker dran mit neuer implementation. So verprellt man seine Kunden. Die sind alle so blöd, diese Marketing-Wichte...
Das hab ich auch schon gelesen, klingt tatsächlich gut und offenbar sind das auch zwei Laufwerke. Blöd wird es nur, wenn die automatische Verteilung der Dateien durch OSX nicht sinnvoll vorgenommen wird bzw. die Kriterien für "sinnvoll" andere sind als meine. Das lässt mich zögern!SynthUser0815 schrieb:Was es mit dem Fusiondrive auf sich hat, wird hier erklärt:
http://mobil.macwelt.de/artikel/App...Fusion-Drive-das-steckt-dahinter-6951832.html
Klingt gut, denke ich.
Ja, das habe ich zuerst auch gedacht, aber nach der Beschreibung leuchtet eigentlich ein, warum das System das wahrscheinlich besser kann als man selbst. Ist (wenn es gut gemacht ist - wovon ich erst einmal ausgehe) vielleicht ein bisschen wie die Automatik beim Auto: viele Leute denken, sie würden von Hand "besser" schalten - in Wirklichkeit ist die Automatik jeder Handschaltung weit überlegen - und bleibt trotzdem eine Glaubensfrage.Ermac schrieb:Blöd wird es nur, wenn die automatische Verteilung der Dateien durch OSX nicht sinnvoll vorgenommen wird bzw. die Kriterien für "sinnvoll" andere sind als meine. Das lässt mich zögern!
Dieser Eindruck entsteht nur, wenn HDD-Macbook gegen SSD-Air/Retina gerechnet wird! Gerade aus technischer Sicht sind die dicken Teile besser, weil das Gehäuse (=die Heatsink) fetter ist. Das Gehäuse des Macbook Air hat weniger Abwärmeleistung, die Prozessoren sind niedriger getaktet und mit einer Samsung-830 oder 840 (/Pro) SSD nagelt selbst das günstigste 13" Pro die Top-Konfig des Air in jedem Benachmark an die Wand.Moogulator schrieb:Fusion dürfte ein HybridLaufwerk sein. Allerdings wird es so erklärt, als wäre es ggf. anders gelöst als bei typischen Hybrids.
Das mit dem Retina 13" und teuer stimmt - wenigstens Preis/Leistungsdings. Die alten sind als DT Ersatz gut, weil 2 LWs passen, sehe ich auch so, ich würd das Opto rauswerfen.
Dazu ist aber das 13"er auch ein wenig "langsamer" als die 15"er und dann ist selbst das Air lt. Benchmark besser dran. Und dann war da noch die Wärme, die ggf. einfach nicht schnell genug verschwindet..
Moogulator schrieb:interessant, dass die Retinas jeweils stets unterhalb der alten MBPs abschneiden, zumindest in der Theorie http://browser.primatelabs.com/mac-benchmarks
einfach nach Retina suchen, das 13"er Retina ist auch schon drin und so ein Air kann auch nicht weniger an Power. Wie ich schon sagte.
Nur mal so in die Menge gesagt. Retina kommt teuer.
dedalus schrieb:Ständig ändert man die Schnittstellen und bastelt einen neUen Stecker dran mit neuer implementation. So verprellt man seine Kunden. Die sind alle so blöd, diese Marketing-Wichte...
spidermüm schrieb:aber so wie ich Apple kenne, werden sie nichts unversucht lassen, mit dem Ding unverschämt Kohle zu machen - vier Adapter als CCK - Ersatz - besser gehts nicht mehr...
Ermac schrieb:Gestern kam der neue MacMini hier an. In der Konfiguration mit i7@2,6Ghz und SSD an Bord bekam er von mir noch 16gb Ram spendiert. Das Teil ist der Knaller und haut mich bisher völlig um. Großer Fan bin ich von den vielen Anschlüssen, ohne Adapter gibt´s hier noch Firewire, HDMI und 4xUSB 3.0. Das fehlende Laufwerk hab ich bisher bei der Installation diverser Libraries vermisst, ABER zum Glück kann ich über den Disc-Target-Mode mein MBP als Laufwerk anschließen. Die eingelegten Medien werden sofort erkannt und das Nadelöhr ist hier ohnehin die Lesegeschwindigkeit des optischen Laufwerks und nicht die FW800-Verbindung.
Zu erwähnen ist, dass dieses Gerät KEINE Geräusche von sich gibt. Ein paar Stunden Ableton mit 80% CPU Auslastung lässt ihn buchstäblich kalt. Ganz schön abgefahren, meine Begeisterung ist kaum in Worte zu fassen.
EMadT-E-L schrieb:Willkommen im Club und viel Spaß mit deinem neuen MacMini!
Ermac schrieb:EMadT-E-L schrieb:Willkommen im Club und viel Spaß mit deinem neuen MacMini!
Grade wäre er fast aus dem Fenster geflogen. Während der Installation von Stormdrum2 (über Disc Target Mode) tauchten plötzlich unzählige Fehlermeldungen auf, dass Dateien nicht gefunden werden können. Danach schaltete sich der Mac aus. Nun kommts: BEIDE Geräte starteten nicht mehr! Ich konnte nur über USB booten und mit dem Festplattendienstprogramm die Laufwerke reparieren. Beim Mac Mini waren außerdem einige PRAM Resets und sichere Systemstarts notwendig. Danach durfte ich UAD, MOTU und Virus TI neu installieren, letzterer läuft immer noch nicht.
Wie kann so was bitte sein!?!?