3
3zspb9wbisüfd
Guest
Dafür hab ich den lütten MicroFreak eingeplant.viel Potenzial für brachialen Noise
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Dafür hab ich den lütten MicroFreak eingeplant.viel Potenzial für brachialen Noise
Beim Youtube surfen bin ich jetzt über den Roland JD-Xi gestolpert. Weder von der Roland Webseite Beschreibung her noch von den Presets würde ich den mit 80er Musik in Verbindung bringen.
Aber, bei YT gibt es Dutzende von 80s Songs die mit dem JD erstellt wurden und klingen tun die auch:
View: https://youtu.be/zNxluyDakgU
Mir gefällt da auch die Drum Sektion mit den ganzen alten Drummaschinen.
Hm, bringt mich echt ins Grübeln.
Leider gibt es recht wenige 80s Style Songs vom Deepmind auf YT. Dafür tonnenweise Musik aus dem Lalaland, das man denken könnte, die Haschpfeife wird mit dem DM gleich mitgeliefert um in den Sphären davonzuschweben.
Ich habe den DM6 auch und gerade in Verbindung mit den Effekten hast du so viel Potential zum schrauben. Ist schon ne tolle Kiste und wenn ich den her geben sollte, dann nur gegen den DM12.
Die reine Synthese kannst du, bis auf die Umschalter für lfo und so ohne Menü bedienen.
Daran muss ich auch immer denken... wenn zum Beispiel bei OB6 und Prophet 6 ( der übrigens für Deine Ambientflächen durch Tief-und Hochpassfilter, wie auch und vor allem Poly-Mod auch mega geeignet sein müßte…)in den 70ern gab es keine Presets, aber es wurde wirklich sehr viel mehr mit den Synthies experimentiert. Das lag ganz einfach an der Kohle, man war ja schon ein Hedld, wenn man einen Minimoog oder Arp Odyssey hatte. Da wurde dann versucht alles rauszuholen, auch mit ganz komischen Sachen, Tapes, Micros und Lautsprecher in Kisten geklebt, wenn wir Hall wollten, konnten wir im Winter ins leere alte Hallenbad ...
Ich kann es dir nicht sagen, da ich seit vielen Jahren keinen Juno mehr habe.Aber zum Thema : Würdest Du, bei Deiner Erfahrung, dem Deepmind attestieren, daß er wirklich richtig Roland (Juno 60 ?!? ) Sound kann ? Mich interessieren Unisonoverschwebungen, FX und der ganze Krams null,
rein der Grundsound in seiner Einfachheit von OSC,Filter und Amp ?