intercorni
NeinDie Iden des Maerz schrieb:Sind das eigentlich ähnliche Steckverbinder wie die, die auch in den PPGs immer wieder für Ärger sorgen?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
NeinDie Iden des Maerz schrieb:Sind das eigentlich ähnliche Steckverbinder wie die, die auch in den PPGs immer wieder für Ärger sorgen?
fanwander schrieb:DIY-Kit ~$1000 und PreBuilt ~$5000
Den Poly-Aftertouch als empfangene Daten kann man sich sonst wo hinreiben, so lange es keine Klaviatur gibt, die das mechanisch passend umsetzt. Das großartige bei den Yamahaklaviaturen ist ja, dass sie wirklich extrem stimmig sind in Relation dazu, wie die Klangerzeugung dann auf die entsprechende dynamik reagiert. Man spiele einfach einen DX7 über irgendeine andere MIDI-Klaviatur und dann merkt man, dass die mechanische response der Fremdklaviatur nichts mit dem gehörten dynamikverhalten zu tun hat. Das gleiche gilt auch für den Aftertouch des CS-80. Die eigentliche Ingenieursleistung ist da die perfekte Abstimmung der Klaviatur auf die Parameterkontrolle. Genau diese Abstimmung gibt es halt hier nicht
LED-man schrieb:nochmal zu den Steckverbindern
SynthiA/VCS3 und Hornet nutzen diese "Verbinder" ebenfalls, aus dem Bereich sind mir persönlich keine Probleme bekannt.
Schreibt den netten Synthesizerentwickler doch mal eine eMail, vielleicht ändert er es ja noch.
oder zumindest das er als Transportschutz Führungsschienen oder Riegel einbaut, damit die Karten nicht rausrutschen wenn DHL mal wieder ein Paket fallen lässt.
LED-man schrieb:nochmal zu den Steckverbindern
SynthiA/VCS3 und Hornet nutzen diese "Verbinder" ebenfalls, aus dem Bereich sind mir persönlich keine Probleme bekannt.
"answering some questions:
- it will be DIY, build units will be offered as well
- full midi support and presets
- autotune
- MPE mostly (still need to dig it)
- VSTi editor by Spektro Audio
- 2 units may be chained for 16 voice system
- 1u expansion module following the main unit, with analogue effects, assignable CV/GATE inputs and desktop ribbon controller (will connect to the expander via cable)
first demos in a week, preorder hopefully in a month, shipping 8 weeks after
roman"
MickMack schrieb:Ich verstehe nicht, warum Yamaha sich nicht ernsthaft an die Sache ran macht!
Moogulator schrieb:Zukunfstrip
MickMack schrieb:Also wenn sie die CS-Serie 5 BIS 80 als Reissue mit neuer Technology wie es Roland mit der Boutique Serie gemacht hat, raus bringen, käme da schon was zusammen.
fanwander schrieb:DIY-Kit ~$1000 und PreBuilt ~$5000
acronym schrieb:Ich verstehe das Problem nicht mit den Karten-Steckverbindungen.
Ich habe hier ein altes AMS DMX-1580S, das Teil ist älter als ich und habe die Karten schon raus und wieder reingesteckt und es gibt keine Probleme damit..
swissdoc schrieb:Klingt aber komisch in diesen Instagram-Schnipseln.
microbug schrieb:Die haben nicht die gleichen Steckverbinder wie hier kritisiert, daher nicht so weit aus dem Fenster lehnen.
swissdoc schrieb:Klingt aber komisch in diesen Instagram-Schnipseln.
Haupt-FX ist wohl der miese Frequenzgang des Smartphone-Mics. Dazu noch Rauschen und Resonanzen vom Raum, oder so. Mein CS-50 gefällt mir besser.Lauflicht schrieb:Auf jeden Fall ist da jede Menge Effekt drauf. Oben auf dem Synth scheint das Effekt-Modul zu sitzen? Reverb kommt dann aber dennoch woanders her.
acronym schrieb:Typisch deutsch hier eh
Erstmal nur motzen und probleme sehen ..
Lauflicht schrieb:
ppg360 schrieb:Der Rest klingt komisch metallisch. Liegt's am Gerät, oder liegt's am Hall?
Sag ich doch. Denke, das kommt schon so vom Synth. Spassig auch, dass man diesen aufwändigen Poly-Bomber dann mit eher monophonen Demos vorführt, und so dank Stimmenzuordnungslogik nur max 3 der 8 Stimmen zu hören bekommt.swissdoc schrieb:Klingt aber komisch in diesen Instagram-Schnipseln.