mink99
|
TimeActor schrieb:Das kann ich aber absolut nicht bestätigen - Reaper ist nach meiner Meinung ebenso Professionell wie Live, Cubase, Logic etc.
Reaper ist noch nicht komplett, das Bearbeiten der Aufnahmen vor dem Mastering (Korrigieren, Dubben etc...) ist noch rudimentär. Die Integration von Hardware Synth ist verbesserungswürdig, Aber das was es kann, kann es absolut rock-solid... Und V4 sieht auch noch cool aus....
Wenn ich sehe was in Cubase so passiert, hat Cubase die beste Zeit hinter sich. Arroganz des Herstellers gepaart mit amateurhafter Implementation untermauert mit der Unkenntnis der eigenen USP's (Features die keiner braucht)
Live hat ein anderes Problem: es gibt nicht mehr viel zu ergänzen, ist fertig, was soll in die Updates rein ?
Studio one hat sich mit der unsinnigen Preis/Featurepolitik vom Markt genommen / Die kleine Version ist ohne VST-Support ! aber teurer als Reaper
Bleiben :
-- Cakewalk und Logic für die "All in one Solution" , Arrangement, Sound basteln (Hardware), Samples Schubsen, Recording, PostProcessing & Mastering
-- Reaper für Arrangement, Recording, Mastering
-- Live für DJing, Arrangement, Samples Schubsen
irgendwie Mager aber warum solls uns besser gehen als den Grafikern, die haben auch nur Photoshop und als Alternative Photoshop, eventuell noch Photoshop
gruss mink