R
Rastkovic
Guest
Muss aber sein, weil sonst inhaltlich nicht richtig....Zu kompliziert.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Muss aber sein, weil sonst inhaltlich nicht richtig....Zu kompliziert.
Der wird nicht über 2K in Germany kosten.
Wenn man jetzt noch bedenkt, dass alleine der Trailersound besser als alle Quantum Demos zusammen klingen, ist das Teil ja ein Superschnapper.Das sind dann gegenüber dem Quantum gut eingesparte 1000€ und bewegt sich nicht allzuweit weg vom bekannten, immer schön in der Komfortzone aber neu genug damit sich das Verkauft wie geschnitten Brot.
Lass mich mal Advocatus Diaboli sein:
nehmen wir mal an Preis Richtung 3k€, dafür bekommen wir dann
- keine Granularsynthese
- kein Resonator
- keine Wavetable
- kein Sampling, da kein Audio In um selber was zu samplen und dann wahrscheinlich auch keine Möglichkeit interne Signale durch die Samplingengine zu nudeln (Granulares macht ja auch keinen sinn bei sonst nur klassische Wellenformen)
- kein touchscreen Display (dafür zusätzlich 2 von den Microdisplays bei denen Rolex so eine niedliche Plastiklinse drübergebastelt hätte, viel spass beim Sample manipulieren - falls man das kann)
- keine innovatives Bedienkonzept mit farblich passend beleuchteten Knöppen um Modulationen und Funktionsgruppen darzustellen
- und last but not least ein Design das irgendwie den MiniMoog auf spät 70iger Jahre Schaub-Lorenz Design aktualisiert.
Das sind dann gegenüber dem Quantum gut eingesparte 1000€ und bewegt sich nicht allzuweit weg vom bekannten, immer schön in der Komfortzone aber neu genug damit sich das Verkauft wie geschnitten Brot.
Wenn das Ding nicht klingt wie das Ergebniss einer wilden Nacht zwischen einem P5 und einem EIV, dann isses irgendwie zu wenig, einfach ein P12 mit 2 softwaremässig veränderten Oszillatoren , die im schlimmsten Fall kein eigenes Material zulassen. Also dann eine Art PolyRompleVolver.
^- die oben angesprochenen Dinge spiegeln nicht unbedingt meine persönliche Meinung wieder, ich finds bloss bemerkenswert wie das eine Produkt in den Himmel gelobt wird, das andere auseinandergenommen. Wollt nur mal "dagegen" sein.
Erinnert mich an die Frage in den 80ern bei einem Sampler: "Wie klingt denn das Klavier?"Wenn man jetzt noch bedenkt, dass alleine der Trailersound besser als alle Quantum Demos zusammen klingen, ist das Teil ja ein Superschnapper.
Dave Smith Instruments veröffentlicht eine neue 16-stimmige Hybridsynthese mit beiden Synthesen (zwei OSCs mit Waveshaper) und Sampling-Playback. Bi-Timbral, 16-stimmiger analoger Filter (8-stimmig mono), 150GB Sampling-Speicher, 4 Hüllkurven, 4 LFOs, viele Modulationsmöglichkeiten. Ungefährer schwedischer Einzelhandelspreis 39.995: - inkl. MwSt., Lieferung in Kürze (zweites Quartal 2018 ).
Millionen Streicher im Staccatosound plus Taiko Gehaue
zb. Octatrack (gebraucht)
Ich mag auch lieber Hardware, aber irgendwo steht das nicht in Relation.