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boah so ein scheiss...tomflair schrieb:chain schrieb:dave wirds schon schick gemacht haben, der traut sich noch was
was trauut er sich denn?
meiner meinung nach traut er sich maximal zu versuchen auf den eh schon wieder abflauenden analog hype mit nem prdoukt aufzuspringen was weder sonderlich innovativ ist noch "den" super klang hat
die wollen halt bei dsi einfach die ganzen curtis teile verbraten und solange gibts dann noch analoge synths mit dem "charme" von plugins in mittelmässiger verabeitung
nee, mit youtube videos...torpedo schrieb:Ganz davon abgesehen das dier meisten hier mi pcboxen gegenhoeren und so die klanguete bewerten wollen!.
Soundwave schrieb:boah so ein scheiss...
ausserdem ist dave smith einer der einzigen der neue analoge polysynths anbietet (neben studio electronics, sonst gibt es ja niemand!) bzw. dann sogar der einzige wenn es um bezahlbare analoge polysynths geht. das soll schon was heissen!
und abflauender analog hype, das will ich erstmal sehen. das letzte was ich gesehen habe, waren sogar unbedienbare 3 klass kisten wie jx3p ohne controller gesucht. und die alten drummies wie 808 wurden unbezahlbar oder werden nur noch extrem selten angeboten. nur weil du deine doppelten und dreifachen kisten nicht zu überteuerten preisen vom einen auf den anderen tag loswirst, muss das noch lange nichts heissen. schlussendlich ist ein monopoly eben auch nicht das wahre vom ei unter den klassikern. zum dealen hättest du dir lieber eben schon vor 5-6 jahren arp 2600, tr-808 und ähnliche topklassiker gekauft.
aber ja, so mancher hat jetzt wahrscheinlich registriert, dass gute musik nicht nur aus einem guten synth alleine kommt und das man mit vielen analogen auch einige kompromisse in der bedienbarkeit, speicherbarkeit oder midifähigkeit eingehen muss. geh mit deinem nl3 sound machen und schwurbel dir damit einen.
snowcrash schrieb:Hallo? Nur 16 Patterns in einem Set! Findet das ausser mir keiner bescheuert?
Wenn ein set fuer einen song steht ist mir das mehr als genug ..miNiACA schrieb:snowcrash schrieb:Hallo? Nur 16 Patterns in einem Set! Findet das ausser mir keiner bescheuert?
Ne, das ist sicher nicht optimal. Jedenfalls nicht Live.
das ist natürlich shito .snowcrash schrieb:eins et steht fuer danach anhalten um ein neues zu laden
das es egal ist, ist grundsätzlich die richtige einstellung.tomflair schrieb:insofern ist mir auch das dogma "analog" als "prinzip" nix mehr wert - es muss nur klingen - analog, digital - egal
und alleine aus der perspektive finde ICH den tempest eher nen namedrop-marketin-gag mit dem sich die firma natürlich satt bereichern will (gutes recht)
denn ob auf der kiste nun "linn" oder "analog" steht ist schnuppe - und garde bei drums kann man ja auch im rechner gewisse vermeintliche defizite der digitalen welt sehr gut "wegprogrammieren" - sicher eher als bei "tonalen synths"
mfg
torpedo schrieb:Das verhalten meiner miami hihats und cymbals + accent ist schlicht und ergreifend nicht zu simulieren !!
immer wenn du mfg schreibst hab ich das gefühl das du schmollsttomflair schrieb:torpedo schrieb:Das verhalten meiner miami hihats und cymbals + accent ist schlicht und ergreifend nicht zu simulieren !!
ach was - da muss man nur beim plugin den nippel durch die lasche ziehen und halt bei schrägem sonneinfall dir drums programmen
ne - schon klar - ich habe ja auch 808,909,606 und 707 hier
wobei ich mittlerweile finde dass gerade die 707 zb der verzichtbarste plastikasten ist den es gibt - lol der tritt doch jeder sampler in den hintern - ganz zu schweigen von dem widerlichen mid timing und der wackeligen clock
mfg
island schrieb:Lustig
[ http://www.youtube.com/watch?v=px-ao53NpxU&feature (•Youtube VIDEOLINK) ]
torpedo schrieb:island schrieb:Lustig
[ http://www.youtube.com/watch?v=px-ao53NpxU&feature (•Youtube VIDEOLINK) ]
ich bekomm da gänsehaut !!!!!
der tempest wird 6 stimmig sein, kann aber mit dynamischer stimmverteilung 16 bzw 32 verschiedene sounds on-the-fly erzeugen.torpedo schrieb:mir reichen 8 !! klänge für einen guten song und der tempest gibt mir genau die möglichkeit mir die 8 (meine) sounds mit einem bitteschön dermaßen guten interface einzuspielen .
snowcrash schrieb:Das stimmt einfach nicht, die Leute koennen nur nicht mit den stark variierenden Lautstaerke-Levels umgehen.Booty schrieb:Wenn du mit ihm einen dicken Detroit stab machen willst, bist du auf verlorenem Posten..
torpedo schrieb:immer wenn du mfg schreibst hab ich das gefühl das du schmollst
zur 707 , die midiclock find ich irgendwie zzzzsexy ... offbeat trifft das schon eher ist aber bei claps z.b. ziemlich gut ...
was ich eigentlich sagen will ist : sowas wie den tempest hab ich eigentlich schon immer gewollt . fernab von den 100000 mal verwendeten samples von NI , ich bin aber auch ein rapkind evtl. macht das den unterschied . mir reichen 8 !! klänge für einen guten song und der tempest gibt mir genau die möglichkeit mir die 8 (meine) sounds mit einem bitteschön dermaßen guten interface einzuspielen . und wenn ich jetzt an die 4 modslots und das delay uuuuund die distortion+outputhack denke bekomm ich einen uiuiuiuiuiuiuiuiui
für mich das instrument !!!!
... ich mach mir zurzeit viele gendanken zu der reproduzierbarkeit von sound . wahrscheinlich durch den roland-hype ... das klingt alles gleich !! kann es ja nur und ist für mich schade ... von den leuten die auschließlich die soundbanke von NI etc. benützen garnicht die rede . hört ihr nicht ständig die selben klänge in der musik und seid irgendwie . hm . angeödet ???
wie auch immer
heilsatan
offensichtlich wirklich gar nicht "arbeiten" um tracks zu machen - denn das preset nr. 5000 von firma xy wirds shcon richten - hahaha
Soundwave schrieb:...das letzte was ich gesehen habe, waren sogar unbedienbare 3 klass kisten wie jx3p ohne controller gesucht...
Matt van K schrieb:offensichtlich wirklich gar nicht "arbeiten" um tracks zu machen - denn das preset nr. 5000 von firma xy wirds shcon richten - hahaha
Presets müssen aber auch erstmal ordentlich zusammengefügt werden.
Die sollen sich ruhig Mühe geben mit den Werksklängen.
Roland SH-101 schrieb:naja, man muss das auch so sehen. flair macht halt so werbejingles,werbesirenen und klingeltöne.
das da die vintage klassiker keine gute figur machen ist ja wohl sonnenklar. total recall, businesstime.
flair war ja auch noch nie in einem technoclub ... von daher. völlig andere perspektive was die wertschätzung der technoklassiker betrifft.
tempest. man wird sehen. betatester nach vorne.
aber 16 patterns ist mager. und wieder nur 16 steps oder wie?
hätte eigentlich variable steplänge pro part erwartet. un dmehrtaktig. usw
egal.
Roland SH-101 schrieb:aber 16 patterns ist mager. und wieder nur 16 steps oder wie?
hätte eigentlich variable steplänge pro part erwartet. un dmehrtaktig. usw
egal.