snowcrash
||
nein umgekehrt, eigentlich "16stimmig"...mikesonic schrieb:und dabei ist mir aufgefallen dass das ding ja stereo ist.
also eigentlich dann ja nur 4 stimmig, oder?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
nein umgekehrt, eigentlich "16stimmig"...mikesonic schrieb:und dabei ist mir aufgefallen dass das ding ja stereo ist.
also eigentlich dann ja nur 4 stimmig, oder?
Bluescreen schrieb:Dann hast Du einen gestackten Sound erwischt bei dem eine Taste zwei Sounds gleichzeitig triggert.
Bluescreen schrieb:Ein paar Einschlafklänge:
Nichts musikalisch anspruchsvolles, eher ein Test meines neuen Audiointerface.
[/quote]Bluescreen schrieb:JimKnopf schrieb:Sie sind schlimmer!Store Modell!Vielleicht kann Bluescreen etwas dazu sagen?
Ich glaube dass es sich um die gleichen Encoder handelt wie sie bei den Evolver-Keyboards verbaut sind, bin mir aber nicht sicher. Vermutlich konnten bei einer Anzahl von 52 Drehreglern nicht die allerteuersten genommen werden.
Zum Regler-Feeling kann ich nicht viel sagen, Knöpfe sind für mich persönlich, hm, Knöpfe. Ich benutze sie, um während des Soundprogrammierens Parameter zu verstellen. Live würde ich sie sowieso weniger benutzen, ich programmiere meine Sounds lieber so, dass ich die wichtigsten Parameter über die Spielhilfen erreichen kann.
Allerdings bin ich nur Gelegenheitskeyboarder und habe keine Ahnung, welchen Anforderungen die Potis bei hartem Bühneneinsatz gewachsen sein müssen.
Bei mehrmonatigem intensiven Betatesten und Klangprogrammieren habe ich keine Probleme bezüglich der Mechanik der Drehregler gehabt.
Klar sieht der Andromeda nach Plastik aus, er ist aber in meinen Augen besser verarbeitet und hat die klar bessere Tastatur.
Die Tastatur des P8 gefält mir persönlich sehr gut. Hat etwas mehr Wiederstand als die Fatar-Tastatur vom PEK und ist meines Erachtens geräuschärmer. Wie bei allen mir bekannten aktuellen Tastaturen setzt der Aftertouch etwas früh ein. Das kann man aber nur ganz begrenzt softwaremäßig auffangen. Meines Wissens ist die Auswahl an verfügbaren Tastaturen bei den wenigen noch verbliebenen Herstellern auch nicht sehr groß.
Über das Design lässt sich streiten, Dave Smith ist sicherlich kein Ausnahmetalent auf diesem Sektor. Das jetzt vorliegende Design ist das Ergebnis heftiger Interventionen seiner Adepten, ursprünglich sollte das eher wie der Prototyp mit gestauchtem Bedienfeld ala Virus-Keyboard aussehen.
Persönlich habe ich mich aus der Design-Diskussion allerdings komplett herausgehalten da ich keine Ahnung davon habe.
Mir gefällt das Äußere des A6 übrigens sehr gut, ein Prophet 2008 hätte nach meinem Geschmack durchaus im futuristischen Hartmann-Design oder wie ein Korg Radias daherkommen können. Ich habe meine Vorstellung allerdings nicht artikuliert da sie nicht ernst genommen worden wäre.
Das Gehäuse des P8 ist aus solidem Metall.
SE- und Standardversion sind bis auf die hintergrundbeleuchteten Wheels technisch identisch. Die SE-Version braucht also kein Mensch, außer mir.
tim schrieb:Ich habe diverse user-reviews gelesen, die sich über gehörigen crosstalk resp. bleedthrough im Signalweg beklagen.
Bluescreen schrieb:tim schrieb:Ich habe diverse user-reviews gelesen, die sich über gehörigen crosstalk resp. bleedthrough im Signalweg beklagen.
Es gab ein einziges auf HC von jemandem der das Teil derart niedergemacht hat dass es schon unglaubwürdig war.
Was stimmt ist, dass Osc 2 nicht 100% ausgefadet wird wenn der Mix-Regler auf Linksanschlag steht. Ist eine Eigenart der Curtis-Chips, die sich nicht ändern lässt.
Das ist relevant, wenn man einen puren Ein-Oszillator-Sound braucht. Wie kommt man nun zu einem 1-Osc-Sound, wenn sich nur einer von zwei Oszillatoren hundertprozentig ausblenden lässt ? Richtig
Dass das Filter durchlässig ist habe ich auch nur in dem einen Review gelesen und halte es für ziemlich unglaubwürdig. Wenn das so wäre hätte der Arme einen P08 mit gleich 8 defekten Curtis-Chips erwischt. Oder er ist unabsichtlich an den Filter-FM-Knopf gekommen
ossi-lator schrieb:um einigen die quälerei des kaufens oder nichtkaufens zu vereinfachen würde ich das interview von Heinz Funk und Bob Moog empfehlen:
http://www.elektropolis.de/ssb_vorgesch ... Textmarke3
ich hab den link von Dirk's website. mit dem Herrn Funk hätte ich auch gerne mal 2-10 worte gewechselt oder so eine demonstration mitgemacht....
sehr klare aussage vom Bob - will man einen Synthesizer oder eine Orgel spielen?
also freunde, geht in euch und entscheidet euch für einen korrekten SYNTHESIZER - der ist nun mal monophon und hat knöppe. den rest kann man heutzutage mit audiorecording besorgen.
i..
tim schrieb:ossi-lator schrieb:um einigen die quälerei des kaufens oder nichtkaufens zu vereinfachen würde ich das interview von Heinz Funk und Bob Moog empfehlen:
http://www.elektropolis.de/ssb_vorgesch ... Textmarke3
ich hab den link von Dirk's website. mit dem Herrn Funk hätte ich auch gerne mal 2-10 worte gewechselt oder so eine demonstration mitgemacht....
sehr klare aussage vom Bob - will man einen Synthesizer oder eine Orgel spielen?
also freunde, geht in euch und entscheidet euch für einen korrekten SYNTHESIZER - der ist nun mal monophon und hat knöppe. den rest kann man heutzutage mit audiorecording besorgen.
i..
Na super, jetzt gibt's also schon Definitionen von "korrektem" Synthesizer -je Kindes, wenn ich dees gewusst hätt' ... Und der hat gefälligst monophon zu sein -aye aye, zu Befehl, Sir!
Der P'08 hat übrigens ausreichend "Knöppe", und wenn Dich die Polyphonie stört, kannst ja den Unisono-Modus anschalten und das Publikum damit entzücken, die fünfstimmigen Akkord-Pads des nächsten (fünfminütigen) Songs im Ableton Live erstmal einstimmig Spur um Spur übereinanderzudubben, bevor der Rest der Band dazuspielen darf. Das gibt dann für alle Beteiligten eine sehr spannende Performance, und das Set ist nach zwei Songs schon um.
ossi-lator schrieb:also freunde, geht in euch und entscheidet euch für einen korrekten SYNTHESIZER - der ist nun mal monophon und hat knöppe. den rest kann man heutzutage mit audiorecording besorgen.
Noiseprofessor schrieb:
stuartm schrieb:Was mir aufgefallen ist: das Bedienpanel der Keyboard-Version scheint von der Größe identisch mit diesem Rackmodul zu sein (angepasst auf 19 Zoll)
Die Version war also wohl von vorneherein geplant und ist somit wohl auch leichter umzusetzen (=gleiche Hardware) als eine Polyevolver-Rack.
...steht irgendwo schon ein Preis ??? Kann keinen finden...ein neuer Analog Polysynth im Rack der irgendwo auch bezahlbar ist..
Dave Smiths Prophet 08 kommt jetzt auch als Rack, alle Spezifikationen sind die gleichen, natürlich ohne das Keyboard. Ausgeliefert wird er im späten März / Anfang April und wird 1649,- $ (ca. 1111 Euro) kosten.
It also includes rack ears so you can mount it in a standard 19" rack. The suggested retail price is expected to be $1,649.00 and we hope to be shipping in late March or April.
sonicwarrior schrieb:War erwartet Ihr eigentlich?
Das Teil ist analog und polyphon, der Preis ist in anbetracht dessen schweinegünstig.
Ist ja kein Wunder, wenn sich dann kein anderer mit polyphonen Analogen auf den Markt traut, wenn schon bei so nem günstigen Teil solche Aussagen kommen ...