Er ist heute angekommen. Herzklabaster nein. Ist noch zu früh konnte mal dranrumdaddeln. Erster, aber wirklich erster Eindruck; Klanglich klar Dave Smith, da hat sich so viel nicht geändert
. Ich empfinde ihn sehr ähnlich dem Prophet 12 klanglich eben.
Zu Moog sich keine Konkurenz, da muss man sich entscheiden. Ob Moog oder DSI sehr unterschiedlich.
Verarbeitung ist OK, DSI eben, die Taster machen eher einen wackeligen Eindruck , der Rest ist seit dem 08 bekannt.
Schönes Teil, organisch, die Möglichkeiten sind enorm, obwohl ich FM bisher vermisse(Nachtrag FM gefunden), die Oszillatoren sind klar P12, bis auf Supersaw, die gefällt mir in Nullstellung besser als die Normale, das die Filter diskret sein sollen, ich empfinde sie als typisch Curtis.
Wer mehr "Standart sucht wird mit der BS2 glücklicher, die gefällt mir fast besser in diesem Bereich, aber die Möglichkeiten sind hier auch sehr begrenzt(BS2).
Man muss den Pro2 natürlich erstmal kennenlernen, ich kann das Filter gerne mal dem P08 gegenüberstellen.
Aber damit kein falscher Eindruck entsteht, das umfangreichste Stück Monosynth, das ich je unter den Fingern hatte, wobei ich den Monoevolver noch nicht hatte und da gibt es sicher Paralellen.
Pm Grunde klingt er tatsächlich wie in den Klangbeispielen, nicht besser und nicht schlechter
Schönen Abend