ossi-lator schrieb:was soll man mit so einem teuren luxus-looper. dann lieber etwas mehr quälerei an der viel billigeren mpc2500, 1000 oder 5000.
holz schrieb:Salamanda schrieb:Was mich etwas stutzig macht, warum wird (im Video-Tut Sequencer) zum Setzen der Bassline-Steps der Sequencer gestoppt? Sollte das etwa nicht anders möglich sein? Für mich wäre das ein no go!
Ich denke nicht, dass man die Steps nur bei gestopptem Sequenzer setzen kann. Man sieht ja auch bei 1:50 dass er on the fly bei laufendem Sequenzer die Steps setzt.
holz schrieb:Und hier bereits die ersten 6 Tutorials: [...]
Auch von mir Danke für die Links!Thomas75 schrieb:Danke für die Links!
Analog einmal, digital evtl. pro Track - kommt darauf an, ob Leistung nicht begrenzt ist. Evtl. findest du in den Manuals weitere Infos. Habe selber da nur kurz reingeschaut.Speedy75 schrieb:- die Filter nur auf den kompletten Ausgang, nicht pro Track ???
Thomas75 schrieb:Im ersten Update 1.1 kommen als Insert FX pro Pad hinzu: EQ und Multi Mode Filter.
http://www.pioneerdj.com/en/support/doc ... /#addendum
Steril707 schrieb:Finde auch, um die 1200 Öcken wären der Sweet Spot bei dem Gerät als Preis (für mich). Dafür könnten sie auch den analogen Filter rausnehmen, der interessiert mich eigentlich null.
Vor zehn Jahren hat eine MPC2500 allerdings auch noch um die 1600 Euro gekostet.
Bin weiterhin gespannt ob das Ding eventuell meinem Octatrack gefährlich werden könnte. Kommt drauf an inwieweit da meine Arbeitsweise unterstützt wird oder nicht.
Auf jeden Fall -> für mich <- grad die spannendste Neuentwicklung.
automix schrieb:Ich hoffe das die Samplelänge nur vom Speicherplatz abhängig ist und man somit das Gerät auch als 16 Spur Rekorder missbrauchen kann.
Nene, das ist der wahre Geist...automix schrieb:ich habe das Ding gestern bei Thomann bestellt. Ich habe es einfach nicht mehr ausgehalten zu warten![]()
Das ist natürlich totaler Schwachsinn weil es sowieso frühestens mitte September lieferbar sein wird, aber egal.
.
Ja, wirkt alles so ein bisschen als hätte mal jemand die MPC-Sache weitergedacht und ins Jahr 2016 getragen.automix schrieb:Was mich an dem Gerät total anmacht ist diese genial einfache Benutzeroberfläche. Die meisten Funktionen haben irgendwo einen Drehregler oder Schalter, und für das was übrigbleibt gibt es diesen schönen Touchscreen.
.
automix schrieb:Ich hoffe das die Samplelänge nur vom Speicherplatz abhängig ist und man somit das Gerät auch als 16 Spur Rekorder missbrauchen kann.
Mal sehen was die nächsten Updates so möglich machen.
Steril707 schrieb:Ja, wirkt alles so ein bisschen als hätte mal jemand die MPC-Sache weitergedacht
utopia3000 schrieb:Der Octatrack ist aber ein vollwertiger Sampler. Hat auch unbegrenzte Samplezeit..
Steril707 schrieb:utopia3000 schrieb:Der Octatrack ist aber ein vollwertiger Sampler. Hat auch unbegrenzte Samplezeit..
Sorry wenn ich die Aussage jetzt ein bisschen zerrupfen muss, aber:
"Vollwertiger Sampler" ist nen Tacken überzogen.
Man kann ja nicht mal polyphon ohne externe Hilfsmittel ein Sample spielen. Von sowas wie multisampling will ich gar nicht anfangen.
Und unbegrenzt ist die Samplingzeit auch nicht. 64MB kann man direkt aufnehmen ("samplen"), und auf die Karte passen dann Samples halt je nach Kapazität der Karte.
Er macht das was er tut auf jeden Fall gut. Aber eben sehr speziell. Jemand der was MPC-artiges sucht, wird da oftmals eher nicht so glücklich mit.
automix schrieb:ich habe mir gerade nochmal die Bedienungsanleitung durchgelesen und mußte mit erschrecken feststellen das die maximale Samplingzeit wohl doch "nur" 32 sekunden per Sample beträgt. Es gibt wohl zwei Einstellungen. Entweder Tacktlänge und BPM, oder automatischer Stopp der Aufnahme nach 32 Sekunden.
Ok - stimmt, jetzt hab ich es auch kapiert ...Mr. Roboto schrieb:Nö, steht ja in der von Dir gezeigten Anleitung. Es gibt die Längen 1 Takt, 2 Takte, 3 Takte, 4 Takte und schlussendlich OFF mit 32 Sekunden (oder vermutlich weniger, wenn manuell gestoppt wird).
So schaut's aus... Wobei 32 Sek. ja schon einiges abdecken können.Mr. Roboto schrieb:Das alles bedeutet ja aber erst einmal nicht, daß man nicht evtl. trotzdem in das Gerät geladene bzw. importierte Samples mit einer Zeit länger als 32. Sekunden nutzen kann.
automix schrieb:...
Es gibt auch eine Timeline auf der FAQ Seite bei Pioneer in der man die nächsten Updates sehen kann ( sehr schön )
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.