Ich bin zufällig per Google über diesen Thread gestolpert, auf der Suche nach einem Elektronikfachgeschäft in der Nähe von Herne / Bochum.
Es gibt noch ein recht unbekanntes, kleines Geschäft in der Herner Innenstadt (Nähe Kreuzkirche):
Fernbedienungen Funk Löttechnik Messtechnik Koaxialkabel Stromkabel Autoantennen TV Wandhalterung
www.herner-elektronik-shop.de
Aktuell gibt es dort nur eine überschaubare Anzahl an Bauteilen, die man so zur Reparatur benötigt, aber ich konnte mir dennoch schon einige Male die teuren Versandkosten für ein paar Kondensatoren sparen.
Ich habe mich die Tage auch mit dem Inhaber mal über die aktuelle Situation unterhalten, und er meinte, dass die Nachfrage nicht groß genug wäre, dass er mehr Bauteile auf Lager haben würde.
Habe ihm dann gesagt, dass er einfach zu unbekannt ist, und dass die Nachfrage eigentlich sogar gar nicht so klein ist, da es eben kaum noch Geschäfte gibt, wo man solche Bauteile überhaupt noch direkt kaufen kann.
Er wollte mal schauen, ob er mehr Bauteile im Online-Shop anbieten kann, die er dann für einen bestellt und man sie 3 Tage später abholen kann. Das würde dann die Versandkosten sparen und ein paar Tage müsste man ja
auch so oder so warten. Finde ich eine gute Lösung, wenn das klappt.
Also, wenn es noch Leute gibt, die regelmäßig mal Bauteile benötigen und in der Nähe von Herne wohnen, vielleicht einfach mal ein Ping an den Laden schicken, dass generell Interesse da ist.