E
EF7XLHH7BV
Guest
Hier gibt es noch einen alten Eisenwarenhändler der seit über 100 Jahren ansässig ist, der hat auch die Innenstadt verlassen und wird vom professionellen Handwerk ( wozu ich gehöre ) gut genutzt, ich denke Der bekommt auch weiter die Kurve - die professionellen Kunden kaufen auch gezielt bei Dem ein - auch wenn es mal ein paar Pfennige teuerer ist.Fachgeschäfte für Eisenwaren sind auch verschwunden, eine handvoll Schrauben abzählen war nicht rentabel.
Der Service ist sehr gut, ich rolle manchmal die Augen wenn ( jetzt mal lästerlich ) unprofessionelle Kunden oder Archit.... den Verkäufern einen Blumenkohl ans Ohr reden - und bewundere die Geduld der Verkäufer - wenn das dann abgefertigt haben tauschen die Profi´s mit den Verkäufern ein Augenrollen aus - man kennt sich und die Situation.
Geld verdienen wird man mit Endlosdiskussionen ( und evt. dann Kauf bei Ama.... ) nicht - das muss der Rest des Verkaufes regeln.
Was ich an vielen kleinen ( jetzt gestorbenen ) Läden kritisiere ist das Die sich nicht wirklich um Bestellungen kümmerten, wenn ich einen Local Dealer supporten will in dem ich da was kaufe mache ich das auch nur wenn das leidlich klappt ( ich habe nat. Geduld wenn Dieser was bestellen muss weil die Lager immer kleiner werden ) .