4
4t6ßweuglerjhbrd
Guest
Ihr hattet Einsen? Wir mussten noch mit den Fingern zählen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hab mich grad per Street View mal durch besagte Strasse geklickt, weil ich schon ewig nicht mehr da war. Immerhin gibts da ein Conrad-HotelDas muss man sich mal vorstellen: Null Elektronikläden in München.Conrad Electronic schließt fast alle Filialen – Fokus auf Onlineversand
Conrad schließt fast alle Filialen und konzentriert sich auf das Geschäftskunden-Geschäft. Die Mitarbeiter können sich auf Jobs innerhalb der Gruppe bewerben.www.heise.de
Die Schillerstraße war einst der Traum des Bastlers...
Fatale Mischung aus Bauteilmangel, Interessenmangel - die Leute haben heute nicht mehr Funk und Löten oder sowas als Hobby, die gucken Netflix und sind gut unterhalten und "zocken" heute. Das ist vermutlich die Folge der drehenden Hobbyspirale. Elektroniklöter gabs vielleicht einfach viel viel mehr als man dachte. Cordhosenblues on.Das muss man sich mal vorstellen: Null Elektronikläden in München.Conrad Electronic schließt fast alle Filialen – Fokus auf Onlineversand
Conrad schließt fast alle Filialen und konzentriert sich auf das Geschäftskunden-Geschäft. Die Mitarbeiter können sich auf Jobs innerhalb der Gruppe bewerben.www.heise.de
Die Schillerstraße war einst der Traum des Bastlers...
und so bestellen sie alle nur noch "in China" direkt - Zwischenhändler werden zwar weniger
Der Conrad hier in München hat(te) drei sagenhaft gute Mitarbeiter an der Bauteiletheke.Bei Conrad gab es nur noch überwiegend Handy Zubehör und Plastik Gerümpel . Und blöde Mitarbeiter.
Das sind Computerläden, keine Bauteile-Läden.Ein paar Elektronikläden hab ich aber schon noch entdeckt.
Bürklin in Unterhaching. Sogar mit extrem kompetenter Kundenberatung und einem großartig organisierten Verkaufsbereich (Unterhaching ist allerdings nicht gerade die zentrale Lage...)Das muss man sich mal vorstellen: Null Elektronikläden in München.
Ganz so krass würd ich es jetzt nicht ausdrücken wollen. Aber im Kern ist da schon was wahres dran. Es ist halt so, das viele Gehälter bezahlt werden müßen, und das sieht man dann halt am Ende vom Kassenbeleg.Conrad war am Ende ein überteuerter Ramschladen.
das ist nicht übertrieben. Faktor Fünf ist dann oft noch preiswert. Oft rutscht das Komma, einfach nur eine Stelle nach rechts. Die Verlockung von Fernost wird da um so stärker.und unterm Strich kosten die Teile dann das Drei- bis Fünffache. Nicht übertrieben.
In Berlin scheint - laut Homepage - nur noch der Laden in Neukölln übrig zu bleiben. Der Rest schein schon zu zu sein.Conrad war bei mir hier in Altona vor Corona gleich um die Ecke und mein Herz hat schon geblutet, als sie die Filiale geschlossen haben.
Die fantastische Fundgrube, die Conrads in den 80er und 90er mal war, sind diese Läden schon lange nicht mehr. Für Modellbau und Modeleisenbahn schien das Angebot noch erstklassig, ggf. auch für Hauselektronik. Für Musik- und Tontechnik kam mir aber oft das gruaen und es wurde immer schlechter.Bei uns gibt es noch eine echte Instanz , grad 2 km von Conrad entfernt . Für die freue ich mich . Bei Conrad gab es nur noch überwiegend Handy Zubehör und Plastik Gerümpel . Und blöde Mitarbeiter.
der conrad in berlin wird wohl auch zumachen...
schade.
segor soll wohl eine alternative sein.
Da ist etwas wahres dran.Conrad war am Ende ein überteuerter Ramschladen. Kann man überhaupt nicht vergleichen mit der Bastler und Elektronik /CB-Funk Szene und deren Geschäfte vor der Wende in Berlin in den 70er bis 90er Jahren.
Der Zeitgeist allerdings will das alles nicht mehr, und deshalb gehen die Wege immer mehr in Richtung Online Verkäufe.
Ganz so krass würd ich es jetzt nicht ausdrücken wollen. Aber im Kern ist da schon was wahres dran. Es ist halt so, das viele Gehälter bezahlt werden müßen, und das sieht man dann halt am Ende vom Kassenbeleg.
Allerdings bin ich recht gerne zum Conrad wegen diverser Bauteile gefahren. Jeder der dort anwesenden Verkäufer hat sich meinem Problem angenommen und mir das passende dann auch verkauft. Beratung war sowieso immer top.
Der Zeitgeist allerdings will das alles nicht mehr, und deshalb gehen die Wege immer mehr in Richtung Online Verkäufe. Das hat allerdings schon mehrere Branchen betroffen, und wird noch weitere treffen...bis mal der große Crash im Orbit passiert und am Ende gar nichts mehr geht. Ist ja eh schon alles ziemlich vermüllt dort oben. Ich denke da an einen jüngst geschehenen Vorgang wo die Russen einen Satelliten gesprengt haben, und die Trümmer jahrzehntelang dort mit zig tausenden von km/h herumschwirren und darauf warten bis sie laufende Satelitten treffen und gegebenenfalls bis zum Totalausfall zerstören. Allerdings haben alle anderen Staaten schon ähnliche Problematiken verursacht. Weder die USA noch China oder Europa ist da ausgenommen.
Eine kleine 08/15 Mutter reicht schon um verheerdne Schäden zu verursachen...und da schwirren tausende von solchen Objekten im Orbit herum.
Naja...so ist das eben. Wir kleine Endverbraucher zahlen das schon. So oder so. Wer sonst?
Ich persönlich werd jetzt noch schnell meine alten Geräte wieder auf Vordermann bringen, und keine weiteren Oldies mehr kaufen.
Naja,...Frankfurt: Conrad Electronic schließt auf der Zeil
Das Elektronikfach-Geschäft an der Konstablerwache ist bald Geschichte. Das Unternehmen schließt bundesweit bis Ende des Jahres fast alle seine Läden für Endkund:innen.www.fr.de
Scheiß Amazon und Co. machen einfach immer mehr Lebensqualität kaputt. Ich könnte heulen.
Es rechnet sich einfach nicht, wenn man für diesen Kleinkram das Personal bezahlen muss.Fuck Mist, das trifft mich jetzt sehr.
Das war für mich der noch einzige Grund, mal auf die Frankfurter Zeil zu gehen.
Um schnell Lötzubehör, Klinkenstecker oder Elkos zu kaufen. Dann noch mal oben bei den Modellen vorbeigeschaut und unten vielleicht noch eine Festplatte mitgenommen und die 3D Drucker angeschaut. War viel schöner als vor dem Rechner. Die haben auch Immer kompetente Leute im Laden gehabt.
Scheiß Amazon und Co. machen einfach immer mehr Lebensqualität kaputt. Ich könnte heulen.
soweit ich es verstanden habe, schliesst der auch.Noch erscheint Neukölln bestehen zu bleiben. Aber in Berlin haben schon soviel Elektronikläden dicht gemacht, aber es scheint auch keinen Bedarf mehr zu geben.
Dass der Laden genaugenommen in Kreuzberg liegt, wird ihn am Ende auch nicht retten. Der soll laut Tagesspiegel zum Herbst schließen.In Berlin scheint - laut Homepage - nur noch der Laden in Neukölln übrig zu bleiben. Der Rest schein schon zu zu sein.
Wir wollen alles billig und bequem kaufen, wir sind also selber schuld an der Situation.Das ist traurig und zeigt in welche Richtung es auch mit anderen Branchen gehen wird. Irgendwann gibt es in den netten Kiezen nur noch billige Fress- und Saufläden, weil der Einzelhandel tot ist und nur noch online bestellt wird.
Ich glaube da nicht mehr dran.Aber vielleicht kommt es auch ganz anders.
Hier in Köln haben wir seit mehr als 10 Jahren keinen Conrad mehr.
Tja, auch hier gilt, dass es offensichtlich genug KundenInnen gibt.Wir wollen alles billig und bequem kaufen, wir sind also selber schuld an der Situation.
Es wird bald nur noch Dönerbuden und anderen Drecksfraß zwischen Wettbüros und Shishabars geben.