@darkstar679
Leider kann ich mit dem Track "High Priest" wahrlich nicht viel anfangen...
Es ist eine 8 Minuten lange Monotonie, wo einfach nichts passiert, außer die stoische Wiederholung der gleichen Grundnotation...
Kein Aufbau, kein Spannungsbogen, keine Entwicklung im Arragement und der Komposition an sich...
Die Instrumentierung ist gut und clever... Lebendige Drums (Du bist auch ein Schlagzeuger oder?), schöne overdrive guitars... Nur die Vocals scheinen etwas uninspiriert daher zu kommen... (Who is the vocalist...)
Es ist spät heute und nach anstrengender musikalischer Arbeit bin ich nun im Ruhemodus und ziemlich betrunken...
Deswegen... Die Links jetzt nur bedingt ernst nehmen...
Hier ein Beispiel, was Patitur bedeutet und überhaupt Notation in dem klassichen "Spannungsbogen Szenario"... Keine Wissenschaft heute mehr...
Wie gesagt... Gleiche Harmonien und dennoch ein kleines Universum, welches lebendig vor sich hin pulsiert....
Mir ist klar, dass es sich hier um eine völlig andere Instrumentierung handelt... Aber denke doch an Yoko Kanno, die in dieser Beziehung eigentlich auch immer ein ähnliches Prinzip benutzt hat...
Und hier auch noch mal was von Yoko Kanno selbst, als Beispiel, was hybrides Arbeiten bedeutet... Die Verbindung der verschiedenen Instrumente in der Entwicklung der Komposition selbst...
Auch kommt dieser Track deiner Idee von "High Priest" sicherlich etwas näher, auch wenn es keine Vocals gibt...
Abschließemd kann ich nur sagen, dass ich zu dieser späten Stunde mich schon in seltsamen Gefilden tummle...
Es ist eine Kritik, eine Meinung...und auch dementsprechend unwichtig, da man sich nur in seinen eigenen Spektrum der Arbeit wohlfühlt, egal was andere sagen...
Veränderung ist überbewertet... Auf jeden Fall kein Angriff...
Und versprochen; Ich lösche diesen konfusen Beitrag beizeiten wieder...
PS: Die Vocals klingen voll nach Michael Cretu...
Remember?