http://www.youtube.com/watch?v=ruMxsDx1550
Deutsche Daleks - wohlgemerkt nicht synchronisiert, sondern aus einer Originalfolge.
Herrlich. Ich liebe sowohl die alten wie die neuen Doktoren. Bei den alten hat mich begeistert an was für große Stories man sich teilweise gewagt hat, trotz eines Prodktionsetats auf manchmal Schultheaterniveau - und der Doktor in seinen verschiedenen Inkarnationen hatte immer etwas herrlich Spleeniges...
Vom Alter her wäre Tom Baker damals "mein" Doktor gewesen und er ist auch einer meiner Lieblinge. Herrlich. Gummibärchen, irgendwer?
Auch immer interessant, gerade in den ganz frühen schwarzweiss-Folgen: Der teilweise sehr experimentelle elektronische Soundtrack vom BBC Radiophonic Workshop... So langsam wird man sich in England darüber klar, daß man auch hauseigene Elektronikpioniere in dieser Gruppierung von Künstlern hat.
Und die neuen Folgen: Auch geil, ich habe mich wie'n Schneekönig gefreut, als man dem Doktor endlich mal die Effekte und das Orchester gönnte, die er verdient.
Torchwood finde ich persönlich auch klasse - nicht *ganz* so kultig wie der Doktor, aber nichts desto Trotz eine sehenswerte SciFi-Serie.
Und ebenso sehenswert: The Sarah-Jane Adventures (oder so ähnlich, muß nochmal nachschauen): Ein weiteres Spinoff mit der alten Tom Baker-Doctor-Gefährtin Sarah Jane Smith, nachdem sie auch nochmal in einer der neuen Folgen aufgetaucht ist. Ihr zur Seite stehen ein paar Kinder, ein Supercomputer und K9, der Roboterhund!
Die Serie ist mehr für Kinder gedacht als Doctor Who und Torchwood, die Stories fühlen sich für mich extrem nach "klassischem" Doctor Who an, super.
Was mich persönlich wirklich umhaut ist der Nostalgietrip auf den mich Doctor Who schickt, sowohl alt als auch neu - obwohl ich ihn als Kind nie gesehen habe, fühlt es sich für mich trotzdem so an, als würde ich eine alte Lieblingsserie wiedersehen... Nur das Titelstück war mir schon bekannt, das hat auf der Kirmes unser Autoscooter immer gespielt...