WES Audio Pandora - Multibandkompressor

Ah - das war also das Teil, welches der Mixbus TV Typ in einen der letzten Videos erwähnte - aber eigentlich nicht zeigen durfte!
Sieht interessant aus. Die Breite von 3 Slots ist optimal, da hiermit mein Supercarrier II (mit den 11 Slots) damit voll belegt ist :selfhammer:
Ist beim Big-T sogar schon gelistet:

Preislich interessant, hmm...
Die Sachen von Wes Audio sind ja alle recht lecker - Darf. Nicht. Schwach.Werden.

Folgt der einen der bereits bekannten WES Audio Kompressoren? Weil damit könnte man schon recherchieren in welche Richtung der geht. Das Fass 500er Serie möchte ich nicht aufmachen, ist aber interessant. VCA = API2500 hoffe ich mal.

Ist der digital recall bei einem Kompressor aber nicht eher ein Gimik, weil man den garnicht so oft verstellt wie z.B. einen EQ?

Folgt der einen der bereits bekannten WES Audio Kompressoren? Weil damit könnte man schon recherchieren in welche Richtung der geht. Das Fass 500er Serie möchte ich nicht aufmachen, ist aber interessant. VCA = API2500 hoffe ich mal.

Ist der digital recall bei einem Kompressor aber nicht eher ein Gimik, weil man den garnicht so oft verstellt wie z.B. einen EQ?
Ist ein vca Kompressor, aber wieviel vom dione stammt, weiß ich nicht.
Imho macht recall auch bei nem comp extrem viel Sinn, insbesondere threshold, attack und release passe ich immer individuell an (bei den wesaudio Sachen, bei den anderen nicht, aber deswegen verwende ich immer präferiert wesaudio)

:rofl:

das macht so unfassbar viel aus sich die Mühe zu machen den Kompressor an sein Material anzupassen. Bei einem Multibandkompressor nochmal mehr.

Bei meinem letzten Track hab ich bestimmt 2h experimentiert den Fatso auf die Drums gut einzustellen (und der hat nicht so viele Einstellmöglichkeiten)

Besonders wichtig ist die remoteSteuerung via plugin auch, weil man so an der optimalen Abhörposition sitzen kann. (es sei denn man baut sich das 500er Rack direkt vor die Nase)

Zuletzt bearbeitet:
Hab das Schätzchen mal ausprobiert - gefällt mir gut.
Das Einstellen der Parameter dauert naturgemäss länger (weil man eben alles 3 x machen muss). Mit mehr Erfahrung wird es flotter gehen.
Klanglich viel Raum zum Experimentieren, z.B. kann die Kick deutlich mehr komprimiert werden ohne das die HiHats (wenn die Kick gemutet wird) lauter werden.
THD klingt (scheinbar) etwas anders als im Hyperion und ist sogar für jedes Band getrennt wählbar.
Totall Recall ist natürlich sehr nice, besonders weil mein Rack aktuell sehr ungünstig steht und natürlich ist die grafische Darstellung der Parameter und Kurven am Anfang hilfreich.

Soweit ich das aktuell beurteilen kann ist kein Rauschen vernehmbar.

Leider sind die Schräubchen zur Rackmontage enweder nicht mehr dabei oder sind vergessen worden.
Naja - gibt schlimmeres...

News

Zurück
Oben