D16 Group - LuSH-101 es wird was

System700 schrieb:
Mac Book Pro 2,3 i7
Finde den Sound auch sehr gut nur die CPU Leistung ist eigentlich zu hoch.

Ah das ist interessant, habs noch nicht geschafft selber zu testen ... ist das so schlimm wie bei der DIVA oder noch ertragbarer? Die DIVA legt nämlich meinen Core i7 auch direkt lahm und nen neuen Rechner aus der Zukunft tät ich mir auch nicht kaufen nur für ein Plugin ... :mrgreen:
 
clipnotic schrieb:
System700 schrieb:
Mac Book Pro 2,3 i7
Finde den Sound auch sehr gut nur die CPU Leistung ist eigentlich zu hoch.

Ah das ist interessant, habs noch nicht geschafft selber zu testen ... ist das so schlimm wie bei der DIVA oder noch ertragbarer? Die DIVA legt nämlich meinen Core i7 auch direkt lahm und nen neuen Rechner aus der Zukunft tät ich mir auch nicht kaufen nur für ein Plugin ... :mrgreen:

auf meinem MBP Retina 2,6 i7 ist weder Diva noch LuSh n Thema

zum Lush muss ich sagen das der Sound aussergewöhnlich gut ist ... dafür find ich die UI ne echte Zumutung .. auch das Konzept des Synths sagt mir nicht so zu
 
ja sound ist super. gui ist geschmacksache. ich finds lustig. und der sound der letzten beta ist auch super. muss mir mal ne aktele version und key erzeugen lassen. ist jedenfalls ein plugin. der ersten wahl. und zur cpu...man kann ja auch freezen oder bouncen das reicht. 30% ist ja ok ........
 
Habs gestern Abend mal kurz angespielt, klingt auf den ersten Eindruck ganz gut, man hört sofort "Roland" raus. Ist es beim SH-101 normal, dass mit zunehmender Resonanz der Druck unten herum verloren geht und er auch leiser wird?

Hoffentlich gehen jetzt die Preise für nen original SH-101 runter ;-)
 
also . es lag wohl an der beta das ich immer 30% hatte. habe soeben die final version drauf gespielt und es ist bei dem heftigstepatch maximal 30 % meistens aber nur 10-15 . puh....

und es sind einige standard 101 patches dabei, auch ne ganze mänge von mir. grinz
 
thecity schrieb:
Ist es beim SH-101 normal, dass mit zunehmender Resonanz der Druck unten herum verloren geht ...

Ja, leider leider ist das so. Und nicht nur bei 101. Die einzige Eigenschaft die ich am Roland- Filter nicht mag. Beim Nordlead ist es aber noch schlimmer!
 
Der Sound ist echt gut - dafür ist das GUI ... naja ... photorealistisch / originalgetreu schön und gut.
Aber nachdem ich die fitzelige Mixer-Seite aufgemacht hab und mit der Nase kurz vor dem Bildschirm war, ist die Demo wieder runtergeflogen. Schade eigentlich.
Hätte mir gewünscht, die hätten eine alternative GUI, so wie bei der Korg Legacy Collection.
 
also bei mir frisst der zu viel CPU, einfache Sounds gehen aber bei Pads gehts dann los ...

zum Vergleich: auf meiner Kiste laufen komplette Tracks in höchster Auflösung auch mal mit 30 Synth und FX Plugins a la Omnisphere, Sylenth, Vanguard, Synplant, Flux Epure II ... und da brauch ich grad mal zusammen für alles und noch 10-20 Samplerspuren höchstens 40% der Gesamtleistung ... also das ist eigentlich schon ein optimierter und moderner Rechner zumindest kann ich da mit allen Plugins komplette Songs produzieren außer mit Diva und dem Lush hier ... und wenns dann auch noch das Crackeln anfängt, hilft Bouncen auch nicht mehr ...

Mein Rechner:

Core i7 860 2.80 GHz
8 GB DDR
Win7 64 bit
von A-7 auf Musik optimiert und kein störender Schnick Schnack drauf

Vom Sound ist er schon interessant und hat auch ein paar gute Presets für die Nicht Guetta Freunde .. :mrgreen:

Die GUI ist für mich verständlich und auch insgesamt groß genug für meinen 24" aber leider muss ich jedes Mal mit der Birne trotzdem näher ran, weil ich die Schrift nicht lesen kann bei manchen Funktionen, die ist nämlich sehr klein wiederum .. ?

Also ich wart mal ein paar Updates ab ...
 
ein richtig guter soft synth mit hübscher und übersichtlicher oberfläche. hab ihn mir vor paar tagen gekauft.

hat alles bei was man braucht und auch die presets sind sehr gut gestaltet, nicht so einfallslos wie von irgendwelchen Lushen gemacht wie bei vielen anderen.

drum sounds, knarzige bässe, klantexturen oder rythmische sounds, alles kein problem für den synth. der arpeggiator mit dem stepsequencer ähnlichen dings bums hat auch einiges zu bieten.
D16 Group hat's zwar nicht neu erfunden, aber im gegensatz zu dem kompliziert aufgebauten Absynth oder den umständlichen Reaktor Esembles, wo ich echt keine böcke drauf habe da rumzufummeln,
hab ich mit dem luSH synth richtig fun. neben den Arturia plugins sind die von D16 meine klare favoriten. hab auch die Druamzon und Phoscyon 909/303 emulatoren.


let's rock baby! :phat:
 
toll. endlich mal gute statemenst zu dem plugin :)

hat auch echt lange gedauert bis das plug kam. wir haben auch zimlich lange für die
Preset programmierung gebraucht. :phat:
 
Die Presets sind wirklich überragend. Da könnten sich andere Hersteller mal ein Beispiel dran nehmen.
Die Bedienung find ich sehr gut. Trotz der vielen Slider ist alles sehr übersichtlich. Keine verspielte GUI, einfach simple und funktionell.
 
die hohe cpu auslastung vom LuSh-101 in Ableton nervt irgendwie gewaltig. und ich habe schon einen vierkern intel i7-950 4x 3.6 Ghz, der nichtmal bei irgendwelchen next generation games auf hochtouren kommt.
möglich das mein 32 bit Ableton version da eine teilschuld dran hat, aber in der regel kann ich andere gute VST's en masse zu gleich verwenden.

hoffe da wird noch was gefixt dan. oder gibt es eventuell eine andere möglichkeit da selbst was zu machen so das die CPU auslastung etwas verringert wird?

.
.
.
.
 
es sei vielleicht dem einen oder andern in erinnerung gerufen dass es für die powercorekarten von tc wohl schon über 10 jahre lang ein wirkllich tolles sh-101 plugin gibt das diese 1:1 emuliert

und der cpu hunger einiger euer plugs ist einfach nur lächerlich - immerhin klang auch schon ne rebirth 808 gar nicht übel und die lief problemlos auf nem 486er

ps: die demos auf der seite klingen alle sehr schick - wozu man das teil allerdings als 101 vsti vermarktet ist mir ein rätsel - doofer kommerz hype

ne 101 klingt wie ne 101 wenn sie monophon ist - wie man bei dem demos ne "101" oder "roland sound" raushören will ist mir nicht klar - das vsti kann offensichtlich viel viel mehr.

ist das für die leute so wichtig ne grafik zu haben die fast aussieht wie ein echter alter synth und ist es so wichtig das auch der name erinnerungen weckt?

kapier ich nicht - unabhängig ob das plug nun fett klingt
 
iU4s4.jpg

gefällt mir! und wenn der sound so gut sein soll... mit dem nächsten computer sicher eine überlegung wert, dann irgendwann...
 
Aktuell für 49 Dollar im JRR Shop im Angebot.

https://www.jrrshop.com/d16-lush-101

Kann das Ding nur empfehlen.
Hab es seit ein paar Tagen (natürlich mehr bezahlt, hahaha) und finde es einfach klasse.
Bisher hab ich es nur als Polysynth verwendet und noch kein einziges Preset angehört. Der Grundsound trifft einfach einen Nerv bei mir :supi:
Ich hatte damals schon die geleakte Beta mal probiert und den dann ein paar Jahre komplett aus den Augen verloren...also für 50 Ocken ist das ein tolles Angebot.
Man kann ja vorher mal die Demo antesten.
 
habe den auch schon etwas länger, der gehört immer noch zu meinen lieblingsynths und die werkspresets sind hammer
 


News

Zurück
Oben