serge
Nochmal zur Frontplattengestaltung: Habe mir auf http://www.bild-schall.com/category-modules-5u auch den "Clock Divider" angeschaut und frage mich, was den Designer dazu veranlasst haben mag, für die Darstellung der Teiler-Faktoren ausgerechnet die Bruch-Schreibweise in Verbindung mit einem kleineren Font zu wählen – mit dem Ergebnis, dass ich die Faktoren selbst in der Detailansicht nur unter Schwierigkeiten erkennen kann. Die Schreibweise "÷2", "÷4" usw. hätte die Verwendung der üblichen Fontgröße erlaubt.
Der gleiche – für mich zu kleine & somit schlecht lesbare – Font wurde für Funktionsgruppenbeschriftungen innerhalb von Modulen gewählt (vgl. "Stonehenge"). Sieht für mich zusammen mit den unvollständigen Rahmenandeutungen über diese Winkel einfach unruhig und mithin unfertig aus.
Um es klar zu sagen: Ich wünsche Curetronic allen erdenklichen Erfolg, glaube aber, dass dieser größer wäre, wenn das optische Erscheinungsbild verbessert werden würde. Dabei würde es sich vielleicht lohnen, auch die Wahl der Buchsen zu überdenken, wenn diese selbst von einem überzeugten Anwender als "hakelig" empfunden werden.
Der gleiche – für mich zu kleine & somit schlecht lesbare – Font wurde für Funktionsgruppenbeschriftungen innerhalb von Modulen gewählt (vgl. "Stonehenge"). Sieht für mich zusammen mit den unvollständigen Rahmenandeutungen über diese Winkel einfach unruhig und mithin unfertig aus.
Um es klar zu sagen: Ich wünsche Curetronic allen erdenklichen Erfolg, glaube aber, dass dieser größer wäre, wenn das optische Erscheinungsbild verbessert werden würde. Dabei würde es sich vielleicht lohnen, auch die Wahl der Buchsen zu überdenken, wenn diese selbst von einem überzeugten Anwender als "hakelig" empfunden werden.
Spricht das nun eigentlich für oder eher gegen das System?Wampenkitt schrieb:Curetronic bietet weiterhin alle Module an die für einen modularen Synthesizer grundsätzlich erforderlich sind. Die Auswahl an Modulen unterscheidet sich nicht wesentlich von der berühmter Klassischer Vorbilder.