Cubase E-Licenser wird abgeschaltet

Ich möchte jetzt nicht wissen, wieviele User im nächsten oder übernächsten Jahr aufwachen werden. Dann ist es aber zu spät.
Ich will ja nichts sagen. Und ja, was weiss ich, 25 Jahre Doglebums? -Ist schon eine lange Zeit. Da ist schon klar, dass mal was neues her muss. Aber so die alten User einfach ausgrenzen? Ich finde das ist eine Frechheit.
Oh Steini, Du wirst von mir keine müde Mark mehr sehen...:kaffee:
 
Ich bin definitiv so froh, dass mein Röhrenfernseher noch funktioniert...
Wenn er kaputt gehen würde, müsste ich ja so ein Flat TV Dingsbums mit Oled oder so kaufen, da es ja Röhren Tvs nicht mehr gibt...

Gut; Im professionellen TV Station Umfeld werden oft noch immer diese Röhren Dinger benutzt (remember this little Sony reference tvs) ... Sicherlich sowas, wie eine Geheimwaffe, wenn irgendwelche Zombies oder Aliens angreifen...

@dhinda

Steinberg spammt jetzt schon seit 2 Jahren rum, dass E-Licencer EOL ist...
Ich denke, die User, die du in deinem Text ansprichst, existieren sicherlich in so einer Art Dauer"Winter"Schlaf...
Wahrscheinlich wissen sie nicht mal, was das Internet ist und haben absolut vergessen, dass Software weiter entwickelt wird...OMG

Absolutely tuff guys...and prepared for the end of the world, cause they are sleeping and not interesterd in the news, which are flying arround for years..
Again; Super Cool...:)
 
Zur Not kann man sich ja die Lieblings Retro Version gecrackt auf Lager legen. :agent: oder wenns wirklich extrem nervt auf Reaper wechseln.

Grüße!
 
Toll, bin ich wieder in nem Dilemma. Habe neulich in Cubase externe Effekte eingerichtet, was da natürlich nur in Pro geht. Hatte eigentlich einen Umstieg auf Studio One in Erwägung gezogen, aber auch da bräuchte ich Pro, um Pipeline XT für Outboard nutzen zu können. Jetzt kostet Studio One Pro über 300, das Update auf Cubase 13 bekomme ich für 200. Werd ich wohl wieder Letzteres machen (müssen).
Den Beitrag hast du gesehen? https://www.sequencer.de/synthesize...-jaeger-software.148280/page-153#post-2834991
 
Wer den USB-E-Licencer nutzt (dazu gehöre auch ich), der/die wird die damit freigeschaltete Software weiterhin auch nutzen können (abhängig vom OS natürlich). Wer die neuste Cubase Version will, muss jedoch umdenken.
Und das ist auch schon alles.

Ich nutze Cubase 11 Pro = was vom USB-E-Licencer wunderbar freigeschaltet wird.
 
Versteh das nur so halb.
Was ist, wenn ich meinen Rechner neu aufsetze und da eine alte Cubase Version installieren will?

Das hier sollte deine Frage beantworten:

Kann ich die Produkte mit eLicenser-basiertem Lizenz-Dienst weiterhin nutzen?

Ja, eLicenser-basierte Produkte können weiterhin ohne Einschränkungen genutzt werden, solange die Lizenzen auf dem USB-eLicenser oder Soft-eLicenser verfügbar sind.

Lediglich die Aktivierung mit einem Aktivierungscode geht dann nicht mehr.
 

Similar threads



Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben