Das genau ist zu Glück falsch. Es gibt z.B. einige Unternehmen, die so etwas im Vorfeld ankündigen. Es gibt auch Unternehmen, die einen kommenden Sale ankündigen, damit niemand am Tag vorher zuviel bezahlt. Es gibt Firmen, die das zuviel gezahlte Geld zurückerstatten.
Nenne mal bitte ein paar Beispiele bei den Firmen die DAWs anbieten.
Ich beobachte den Markt auch seit geraumer Zeit, und, mir ist da keine Firma bekannt, die im voraus neue Versionen ankündigt, Sales ankündigt, oder offiziell einen Differenzpreis zurück zahlt (wenn dann aus Kulanz, um Kunden zu befriedigen).
Aber, wir brauchen ja auch gar nicht so spekulativ zu diskutieren.
@lowcust soll sich an den Steinberg-Kundendienst wenden, und fragen, ob er in seinem Fall noch die Grace Period nutzen kann. Wobei ich da bei über 2 Monaten zu viel wirklich schwarz sehe. Das ist einfach eine übertriebene Erwartungshaltung. Ich meine, what's next? 6 Monate vor dem Beginn der Grace Period, und ich wünschte mir immer noch, dass ich die aktuelles Version bei Erscheinen bekomme? 8 Monate? 1 Jahr? 2 Jahre? Kann man immer so weiter spielen, das Spiel. Anstatt in den "sauren Apfel" zu beißen, und das nächste mal etwas genauer hinzuschauen, wenn man etwas kauft. Und, so wie es ausschaut, hat er/sie ja sowieso in einem Sale zugeschlagen, und seine Lizenz günstiger bekommen, so dass ich noch weniger verstehe, warum man dafür jetzt so ein "Ich kauf nicht mehr bei euch Betrügern!" Fass aufmachen muss.