CUBASE 14 ist draußen

Es gab, im September glaube ich, einen 50Prozent Rabatt auf alle Versionen..
Angenommen man hat also um -50%gekauft, ist dann das Update nicht deutlich günstiger als die Vollversion und es gibt am Ende des Tages keinen finanziellen Verlust wenn auf cubase 14 geupdatet wird?
Hä?

Wenn man seine Vollversion deutlich günstiger gekauft hat, und dann das Upgrade auf die aktuellste Version macht, dann ist das günstiger, als wenn man jetzt die aktuellste Version zum Vollpreis kauft.

Ist aber dennoch alles "Betrug", weil, man wusste ja nicht, dass da eine neue bezahlte Version kommt. ;-)

Genau sowas ist der Grund dafür, dass die Verbraucher"schutz"verbände demnächst das alles auch noch reglementieren wollen, was die Preise verteuert, und für den Verbraucher dann vor allem höhere Preise zur Folge hat. Schade, dass der Weitblick am Brett vorm Kopf endet.

Ja, da macht der Sale doch Sinn, oder? Wer nicht ganz blöd ist, wird sich denken dass auf den Sale die neue Version folgen wird..
Ich rechne mal vor..500- 50%=250 für die topversion ..plus die updatekosten...komm ich nicht über den Preis des alten Cubase hinaus..

Wie gesagt, blöd wenn ein user sich im juli das cubase 13 holt, welche firma kündigt einen Sale im voraus an?

Finde den sale sogar nen superzug von steinberg dass leute die nicht sofort 500 parat liegen habe , sich mal mit cubase 13 begnügen und die können später upgraden...
Quasi ein Ratenangebot von Steinberg.

Steinberg (bzw. Yamaha) wird sich wirtschaftlich kaum ins knie Schiessen und den Sale lange davor ankündigen, sonst brechen die Einnahmen vollends weg und alle warten auf den Sale

Zuletzt bearbeitet:
IMG_9778.gif

STEINBERG!!!

Im Ernst: im Leben gewinnt man mal, mal verliert man. Lerne dinge zu akzeptieren und mit Rückschlägen umzugehen.

Ich habe beim Sale nicht für ein Update von 12 auf 13 zugeschlagen. Ich trampel jetzt auch nicht wie ein bockiges Kind.

Es ist ja auch nicht so, dass die Neuerungen so bahnbrechend wären. Mit der 8 kann man genauso gut arbeiten.

PS: was willst du denn machen, da das Thema für dich und viele andere ja nicht abgehakt ist. Sammelklage?

Lassen wir es gut sein, es ist wie es ist und ich bin ja nicht der einige dem es so ergangen ist.
Für mich und andere nicht, kannst aber gerne für Dich abhacken.
Ja, was denn nun? Du hattest Cubase 13 gekauft, weil Du Cubase 13 haben wolltest, oder? Jetzt wirst Du halt "die alte Software nützen müssen" (Deine Worte), die vor nur wenigen Wochen noch up-to-date war...

Bei Studio One werden die jährlichen Updates übrigens künftig deutlich teurer als die 99,- Euro bei Cubase.

Ja, was denn nun? Du hattest Cubase 13 gekauft, weil Du Cubase 13 haben wolltest, oder? Jetzt wirst Du halt "die alte Software nützen müssen" (Deine Worte), die vor nur wenigen Wochen noch up-to-date war...

Bei Studio One werden die jährlichen Updates übrigens künftig deutlich teurer als die 99,- Euro bei Cubase.
Mein Plan sieht vor Steinberg stammt Hardware denn Rücken zu kehren und RME und Reaper anschaffen sofern keine Wunder passieren und AXR4 endlich Technischen Support erfährt, die mitgelieferte Software nicht nach 2 Jahren Stillgelegt wird und der Kunde Transparent Informiert würde. Hätte ich 149€ für das Upgrade von 12 auf 14 direkt bezahlt und wüsste nichts von einem ab 9.10 Mit freien Upgrade auf 14 wäre alles paletti.
Ich hab keine Lust mehr auf diese Firma.

Puh.. Ich hoffe, dass Steinberg diesen derben Schlag überleben wird..

Ich finde dein Vorgehen aber faszinierend. Erst kaufen und dann den Rücken kehren.

(Username wurde verunstaltete, finden wir als Forum nicht nett) musste dann Software wechseln. Andere Hersteller sind eh alle viel geiler ...Handschlag-Qualität härter und so
Ich empfehle Studio One. Presonus Software haben seit Version 7 Cubase's Geschäftsmodell mit einer bezahlten Upgradeversion pro Jahr übernommen, und, das Upgrade kostet sogar 149 €, also 50 € mehr als bei Steinberg. Wenn man noch mehr "betrogen" werden möchte, dann ist man da genau richtig.

Vorsicht, Sarkasmus.

habe meine Beitrag weiter oben editiert, war nicht 2 x 99,99 € (auf 13 und auf 14), sondern wegen Summersale 49,99 + (auf 14) 99,99 = 150 €, das finde ich völlig ok.

Und, bedenke, dass es bei jeder anderen Firma da draußen, und bei jedem einzelnen Produkt da draußen genauso läuft.
Das genau ist zu Glück falsch. Es gibt z.B. einige Unternehmen, die so etwas im Vorfeld ankündigen. Es gibt auch Unternehmen, die einen kommenden Sale ankündigen, damit niemand am Tag vorher zuviel bezahlt. Es gibt Firmen, die das zuviel gezahlte Geld zurückerstatten. Es gibt wieder andere Unternehmen, die mit ihren Kunden reden und auf besondere Umstände besondere Antworten haben.

Es gibt viele Strategien und die von Steinberg gewählte ist im Vergleich nicht die kundenfreundlichste.

Was ich hier gerade nicht so ganz nachvollziehen kann, ist diese vehemente Steinberg-Verteidigung. Und dann einen Kunden, der zum falschen Zeitpunkt das falsche gemacht, vorzuwerfen er solle gefälligst lernen und es nächstes Mal besser machen, ist irgendwie etwas befremdlich. Ich finde, einem Käufer, der sich verkauft hat, sollte der Händler aus der Patsche helfen, sonst verliert man nämlich seine Kunden.

Das genau ist zu Glück falsch. Es gibt z.B. einige Unternehmen, die so etwas im Vorfeld ankündigen. Es gibt auch Unternehmen, die einen kommenden Sale ankündigen, damit niemand am Tag vorher zuviel bezahlt. Es gibt Firmen, die das zuviel gezahlte Geld zurückerstatten.
Nenne mal bitte ein paar Beispiele bei den Firmen die DAWs anbieten.

Ich beobachte den Markt auch seit geraumer Zeit, und, mir ist da keine Firma bekannt, die im voraus neue Versionen ankündigt, Sales ankündigt, oder offiziell einen Differenzpreis zurück zahlt (wenn dann aus Kulanz, um Kunden zu befriedigen).

Aber, wir brauchen ja auch gar nicht so spekulativ zu diskutieren. @lowcust soll sich an den Steinberg-Kundendienst wenden, und fragen, ob er in seinem Fall noch die Grace Period nutzen kann. Wobei ich da bei über 2 Monaten zu viel wirklich schwarz sehe. Das ist einfach eine übertriebene Erwartungshaltung. Ich meine, what's next? 6 Monate vor dem Beginn der Grace Period, und ich wünschte mir immer noch, dass ich die aktuelles Version bei Erscheinen bekomme? 8 Monate? 1 Jahr? 2 Jahre? Kann man immer so weiter spielen, das Spiel. Anstatt in den "sauren Apfel" zu beißen, und das nächste mal etwas genauer hinzuschauen, wenn man etwas kauft. Und, so wie es ausschaut, hat er/sie ja sowieso in einem Sale zugeschlagen, und seine Lizenz günstiger bekommen, so dass ich noch weniger verstehe, warum man dafür jetzt so ein "Ich kauf nicht mehr bei euch Betrügern!" Fass aufmachen muss.

Zuletzt bearbeitet:
Was ich hier gerade nicht so ganz nachvollziehen kann, ist diese vehemente Steinberg-Verteidigung.
Es geht doch gar nicht darum, Steinberg zu verteidigen, sondern lediglich eine falsche Erwartungshaltung zu korrigieren.

Ich bin neulich mal auf eine Discounter-Werbung hereingefallen. Im Flyer wurde ein Sack Kartoffeln für 5,99 Euro als Sonderangebot angepriesen und ich habe den gekauft. Im folgenden Flyer eine Woche später gab's dann den gleichen Sack für nur 5,49 Euro als "Samstagskracher"! Die Kassiererin hat sich aber geweigert, mir die 50 Cent zurückzuerstatten. Jetzt esse ich lieber Nudeln...

Die Kassiererin hat sich aber geweigert, mir die 50 Cent zurückzuerstatten.
Na, dann weißt du ja was zu tun ist: Den Laden boykottieren, sofort. 😉

Ich freue mich immer, dass Preise so dynamisch sind. Dann kann ich mir nämlich selbst überlegen, zu welchem Preis ich wann zuschlage. Nicht umsonst gibt es bei den meisten Onlinehändlern Wunsch-/Merklisten für die Produkte.

Puh.. Ich hoffe, dass Steinberg diesen derben Schlag überleben wird..

Ich finde dein Vorgehen aber faszinierend. Erst kaufen und dann den Rücken kehren.
Wie gesagt, ich habe keine Lust outdated Software zu verwenden oder in meinem Fall 4 Jahre alte Hardware axr4u die bereits einen Support zwei Jahre danach eingestellten, (letztes Update 10/2022 für Win) und sozusagen das Premium der Produktpalette darstellte.

Wie wäre es wenn Ihr davon betroffen wärt, nehmt Ihr das Lethargisch hin oder macht Ihr euren Frust Luft?

Natürlich sollte ich das dem Support schreiben aber der Beantworten doch nicht mal Anfragen in deren Forum.

Anstatt kluge Ansätze erntet man in diesem Forum nur Spott und Hohn. Steinberg hat scheinbar mit allen Recht, ich bin es leid.

Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt ich habe keine Lust mehr outdated Software zu verwenden
Dann hast du mit Cubase ein Problem, denn, es kommt jedes Jahr eine neue Bezahlversion raus, und die älteren Versionen werden in der Regel nicht mehr lange, oder gar nicht mehr upgedatet.
Anstatt einen klugen Ansetzt erntet man in diesem Forum nur Spott und Hohn. Bin es leidig.
Nichts für ungut, aber, daran war bislang nicht sehr viel "klug". Genau das ist der Punkt. Anstatt die Opferrolle einzunehmen, sollte man sich einfach mal "klug machen", bevor man kauft.

Es gibt auch Unternehmen, die einen kommenden Sale ankündigen, damit niemand am Tag vorher zuviel bezahlt.

In der DAW Branche kann ich mir das schwerer vorstellen als z.B in der Modebranche..wo das Angebot "nach Geschmack" variiert..ein Pulli im Sale ist nicht "schlechter" als der "neueste" pulli.im gegensatz dazu erwarte ich mir von der neuesten DAW schon, dass sie mehr kann.

Und eben deshalb wird ein sale hier bei S. nicht angekündigt, sonst können die mangels laufender Einnahmen ihre Mitarbeiter nicht mehr zahlen bis zum Erscheinen der neuen Version..

Oder würdest du im Februar cubase 13 kaufen wenn S. Ebenfalls im Februar cubase 14 für Oktober ankündigt? Ich würde vermutlich noch warten..

Und dann einen Kunden, der zum falschen Zeitpunkt das falsche gemacht, vorzuwerfen er solle gefälligst lernen und es nächstes Mal besser machen, ist irgendwie etwas befremdlich. Ich finde, einem Käufer, der sich verkauft hat, sollte der Händler aus der Patsche helfen, sonst verliert man nämlich seine Kunden.
Der Kunde hat das Produkt zum bestmöglichen Zeitpunkt gekauft, als es 70% Nachlass gab.

Befremdlich finde ich, dass man eine Version zum günstigen Preis bekommt, den es jemals gab, und anschließend rummeckert, dass man die neue Version nicht kostenlos bekommt.

Wie gesagt ich habe keine Lust mehr outdated Software zu verwenden, 4 Jahre alte Hardware zu benutzen die denn Support bereits zwei Jahre danach eingestellt haben.
Was hast du davon, dass du immer up to date sein musst?

Es ist doch viel angenehmer mit vertrauter Soft- und Hardware zu arbeiten, als ständig was Neues zu beschaffen.

Ganz genau!

Wenn nicht gerade ein paar Features bei der neuen Software dabei sind, die man immer schon haben wollte, natürlich.

Was hast du davon, dass du immer up to date sein musst?

Es ist doch viel angenehmer mit vertrauter Soft- und Hardware zu arbeiten, als ständig was Neues zu beschaffen.
Genau, mein pc ist 13, meine soundkarte 11,ich verwende cubase 6 und reason11,fahre auto bis bj 2005 maximal und meine ex freundin sagt ich bin altmodisch

Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben