Ja, ich denke, dass an der Kultur ggf. sogar mehr Jobs hängen als zB an der Autoindustrie, so war auch die Rechnung die ich gelesen hatte - weiss nur leider nicht mehr wo, kann's nicht vorlegen deshalb.
Bin aber sicher, dass man das als "Industrie" bezeichnen könnte, im guten Sinne.
So wie Solarkraft und Windkraft auch gern vergessen werden bei den Kohlefans
Ist halt immer ein bisschen Lobbyarbeit die ja gerade nicht so für unseren Stand arbeitet.
Ich verkrieche mich quasi hinter dem Schreiber/Journalismusdings solange..
Und habe auch keine Konzerte, wie die anderen auch.
Ich glaube allerdings auch, dass die einschlägigen Läden einfach so lange ohne Nutzung nicht laufen können.
Ob das alles noch da sein wird, wenn wir wieder erwachen und rumfahren?
Ich sehe das als echtes Ding - denn sowas ist oft über viele Jahre und persönliches Engagement gelaufen, sowas macht man selbst mehrmals im Leben.
Kulturpreis klingt gut, aber den bekommt sicher nicht jeder - aber das das langsam kommt ist ggf. ein Problem.
Wer da dann mal rauskippt, wird nachher kein Veranstalter mehr sein. Im Sinne von Locationanbieter.
Da mach ich mir schon Sorgen, dann ich hänge eher an der unteren Kette, viele hier vielleicht. Denn zuerst kommen die VIPs dran und nach Brexit sehen wir wohl auch weniger britische Bands, da ist auch was dazu gekommen.
Ok, genug geheult. Aber wenn jemand solche Geschichten kennt, die konkret sind - bitte gern!