Copyright-Reform - Upload-Filter und Leistungsschutzrecht §17 - (bisher §13)

Na siehste, authentisch sind wir auch noch. Die Lindenstraße der Dudelsphäre.
 
Ja und mündigen Bürgern muss man nicht zumuten, dass da andere, komplett unkundige, Leute etwas tun, von dem sie NULL Ahnung haben. Zum Beispiel Auto fahren ohne Führerschein. Zum Beispiel an Menschen herumzuoperieren ohne Arzt zu sein. Und zum Beispiel Journalismus zu betreiben, ohne an ethische Grundsätze gebunden zu sein und einfach nur irgendwelche Informationen rauszuballern.

All das sind potentiell gefährliche Tätigkeiten, für die eine Ausbildung erforderlich ist, ehe man diese schadlos für Dritte durchführen kann.


Ja, sehe ich auch so.


Aber man sollte mit Vorurteilen auch nicht inflationär handeln.

Es gibt immer mehrere Wahrheiten, das ist einfach so.


In Bezug auf RT, du denkst also, wenn ich dich richtig verstehe, die Leute dort haben NULL Ahnung?
 
In Bezug auf RT, du denkst also, wenn ich dich richtig verstehe, die Leute dort haben NULL Ahnung?
Es wird vom Kreml finanziert. Deswegen ist es Teufelswerk.
Euronews kannste (digital) in der Glotze empfangen. Es gehört zu 53% Media Globe Networks, was wiederum einem ägyptischen Unternehmer gehört. Daran stört sich niemand.
 
Wegen gegen die Filter ist, ist auch Nazi!

Weil dagegen sein spielt Rechtspopulisten™ in die Hände!

Anhang anzeigen 47835
Vorsicht vor welchen Karren du dich da spannen lässt - Das sieht schwer nach AfD PR von deren Page aus - würde ich nicht nehmen - ist auch eh unfair gemacht, da sind die fehlenden nämlich raus und nur die Neon-Nazis profitieren davon . Udo Voigt hat ja auch so abgestimmt, Martin Sonneborn ebenso,.. Die Partei hat ja immer Recht. Ma sagen. Und die Piraten und…

Allerdings ist man mit dem Ding auch schon im Boot - ich hoffe nicht, dass bei DEM Thema dann irgendeiner auf die Idee kommt den whatabouttism zu starten - außer mir *G*

Wir kommen nicht weiter, wenn wir über RT und Russen und Neonazis spielen, da ist es einfach im Thema zu bleiben und einfach zu argumentieren. Vorschlag - das auch tun.

Schwer ist eher, das wir hier als unwichtige Leute bzgl Politik und so dennoch Uploadfilter brauchen könnten, sowas versteht keiner.

Beispiel für die Erkennungsqualität solcher Filter vom vermutlich besten Anbieter und Konzern, von dem wir alle gut und gerne kaufen würden:

Schon deshalb muss man dagegen sein. Das Zeug funktioniert nicht - und wie oft haben wir hier schon berichtet, dass eigene Songs gelöscht oder gesperrt wurden, weil das Ding irgendwas erkennt im Badewasser oder wegen Hintergrundsounds oder was auch immer - Sowas gehört nicht in eine Forumssoftware oder sonst irgendwo hin.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2019-02-16 um 20.22.39.jpg
    Bildschirmfoto 2019-02-16 um 20.22.39.jpg
    408,3 KB · Aufrufe: 6
Zuletzt bearbeitet:
Vorsicht vor welchen Karren du dich da spannen lässt - Das sieht schwer nach AfD PR von deren Page aus - würde ich nicht nehmen
Genau deswegen hab ich das genommen. Die Altparteien™ ahnen gar nicht, was sie mit der Nummer für ein Ei gelegt haben.
Das Bild ist von einem der zahllosen Twitteraccounts. Da knallen gerade die Sektkorken.

Am 26. Mai ist EU-Wahl. Die müssen jetzt nur ein paar aus der zornigen Youtube-Jugend überzeugen, dass sie gar nicht so scheiße sind, wie alle sagen. Ein paar werden's schon fressen.
 
Pffft. Naja, mit der Manipulation - schon.
Aber zurück zum Thema..

Wie ist es denn nun konkret, was kommt da wirklich..?
Weiss das jemand?
 
Nein, wir dürfen nicht Musik hochladen - und vorallem keine die irgendwie schon verkauft wird und die es gibt.
Vielleicht noch mehr, muss man sehen, es ist halt nicht konkret.

Meinungen sind nicht das Problem hierbei. Es gibt Leute, die werden nicht müde zu sagen, wie Scheiße Roland sei und das die nur Schrott bauten, ebenso dass Behringer super ist oder nicht super..

Das ist aber auch nicht deren Problem, nicht unser Problem oder so, sondern fertiger Content - wir werden noch sehen, welcher das wirklich ist, denn konkrete Dinge gibt es ja noch immer nicht, alles noch unklar.

Aber wir dürfen Apple gut finden und da alles kaufen oder bei Google oder so..
Wo man schon den Uploadfilter von denen hat, bieten wir noch an.. 100 lustige Kampflieder. Und Tracking für deinen kleinen Webladen.
 
Selbstmord ist strafbar und so eine Ankündigung kann fatale Folgen haben. .-)
 
Nicht hochladen, dann passiert auch nichts damit.
Der neue Trend - "nichtrausgehen".Könnte sein, dass ein Polizist deine Melodie pfeift, dann is' aber watt los, dooh. Wer sowas macht kommt Australien.
 
Vielleicht trägt das ganze aber auch dazu bei dass das Internet noch uninteressanter wird -für mich- und man wirklich diesen Move wie Ende der 80er vollzieht wo man gesagt hat:

"ich hab kein Fernseher"

und sich diesem Medium kompett entzieht. Für mich ist dass mehr als denkbar , würde sich auch natürlich anfühlen und wäre ein logische rkonsequenter Schritt. Fuck the System.

Ich bin heilfroh das ich existenziell, also Beruflich usw, ausser Banküberweisungen und Emails, nicht vom Internet abhängig bin. Wirklich.
 
Dann können wir wieder anfangen, Menschennetzwerke aufzubauen und machen das ohne all dem, oder mit Linux und Schäferhundsuppe mit rechten Winkeln jeden Tag.
Weiss man nie.

Grooveboxen statt Computer oder gehackte Spülautomaten-
 
Nein, wir dürfen nicht Musik hochladen - und vorallem keine die irgendwie schon verkauft wird und die es gibt.
Mit Noise biste da auf der sicheren Seite. Das Leben ist schön!

Ansonsten: das Interwebs endet nicht an der EU-Außengrenze. UK ist bald draußen. Und die Amis geben einen Fick drauf. Für mich ändert sich also nicht viel. Nur das Forum liegt mir am Herzen. YT kann ich via Tor kucken, wenn se es via Geo-IP kastrieren müssen.
 
Dann können wir wieder anfangen, Menschennetzwerke aufzubauen und machen das ohne all dem, oder mit Linux und Schäferhundsuppe mit rechten Winkeln jeden Tag.
Weiss man nie.

Grooveboxen statt Computer oder gehackte Spülautomaten-



Mehrgenerationenhouse, schliesslich ist man bald mal richtig OldSchool, da wird ein Korg ESX Display zu einer echten Herausforderung, gescheige die tägliche Notdurft. :schwachz:

Aber noch simma jung.:doozer:

Ich empfehle Bewegung und Sonnenlicht.
 
Teilweise ist man auf Internet Dienste angewiesen, Bank/Krankenkasse/... wenn man auf dem Land wohnt. Oder man fährt 25 + x KM zur nächsten Außenstelle.

@moogulator schalte doch mal für ~1 Monat sequencer.de offline <EDIT>"Wegen Protest gegen $foobar ist das Forum bis auf weiteres geschlossen!"</EDIT>. Die Zeit dürfte auch ausreichen um die Foren SW zu updaten und den Uploadfilter zu installieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Pffft. Naja, mit der Manipulation - schon.
Aber zurück zum Thema..

Wie ist es denn nun konkret, was kommt da wirklich..?
Weiss das jemand?

es ist egal, was es ist, denn es betrifft nur diensteanbieter, die entweder mehr als 5 millionen besucher im monat haben, oder mehr als 10 millionen euro jahresumsatz machen.

das dürfte für weniger als 100 dienste zutreffen.
 
es ist egal, was es ist, denn es betrifft nur diensteanbieter, die entweder mehr als 5 millionen besucher im monat haben, oder mehr als 10 millionen euro jahresumsatz machen.

das dürfte für weniger als 100 dienste zutreffen.
Nee, nicht entweder. Man muss alle 3 Kriterien erfüllen. Der 3. ist "jünger als 3 Jahre". Deswegen isses ja so lustig.
 
ob die grenze jetzt bei 10 oder bei 20 millionen liegt, so wie ursprünglich vorgesehen, ist eh egal. die sharehoster werden einfach ihre angebote auf mehrere uGs aufsplitten, und dann macht jede davon 9.9 mio umsatz.
 
Keine Ahnung inwiefern das dieses süsse kleine schnuckelige Freak-Forum hier vom Leistungsschutzrecht betroffen ist.

Der Betreiber ist ja Micom Gmbh die unter anderen weitere Musikforen betreibt und der Gründer von Micom Gmbh ist das Musikhaus Thomann das einen Jahresumsatz von ca 700 Millionen € erzielt.

Ich kenn die Rechtslage nicht, aber ich bin mir sicher das die Anwälte aus dem Hause Thomann da ganz genau aufpassen und wenn diese Foren in Punkto LeistungsSchutzrecht irgendein Leck haben, was Thomann bzw Micom finanziell schaden könnte, dann wird das abgedichtet.

(Foren könnten zu einem El Dorado für Abmahnanwälte werden und hier im Forum könnte es was YT, Soundcloud, Bilderlinks, Textzitate usw betrifft in Zukunft evtl etwas düster werden)


Man darf gespannt sein.



Wobei ich alles andere als ein Rechtsexperte bin und die Verträge auch nicht kenne.


Wollts aber mal erwähnt haben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:


Zurück
Oben