Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
bartleby schrieb:wie sinnvoll ist eigentlich ein drum-modul mit nur einem einzigen mono-audio-ausgang?
changeling schrieb:bartleby schrieb:wie sinnvoll ist eigentlich ein drum-modul mit nur einem einzigen mono-audio-ausgang?
Das frage ich mich auch gerade.
Xpander-Kumpel schrieb:Clavia hat irgendwie kein richtiges Händchen für die Zielgruppe.
changeling schrieb:Xpander-Kumpel schrieb:Clavia hat irgendwie kein richtiges Händchen für die Zielgruppe.
Welche Zielgruppe kommt mit einem Mono-Out für Drums klar? Leute die keine Ahnung von der Verteilung von Instrumenten im Raum haben?
Zolo schrieb:Naja für Live ist Stereo tatsächlich fürn Arsch und Mono reicht.
Zolo schrieb:Kann mir jetzt jemand sagen ob sich Edrum Trigger Outs/Inputs ins Modularsystem intergrieren lassen oder muss ich einen eigenen Thread aufmachen ?
ich vermute, genau das werden sie sich bei clavia auch gedacht haben. das teil richtet sich schliesslich primaer an drummer auf buehnen und nicht an frickler in studios.Zolo schrieb:Naja für Live ist Stereo tatsächlich fürn Arsch und Mono reicht.
phaedra schrieb:Wenn so viel Wert auf Raumverteilung gelegt wird, kann man notfalls die vier Instrumente der Nord Drum einzeln in 4 Takes aufnehmen, um dann mit ihnen am Pan-Regler in Raum und Zeit zu arbeiten.
phaedra schrieb:Wen es erst einmal rollt
phaedra schrieb:Glaubst Du im Ernst, dass Du mir irgendetwas Neues erzählst?
phaedra schrieb:Habe mir gerade den Seq-01 und den Seq-02 angeschaut.
Der Seq-01 ist als Trigger-Sequencer wesentlich besser geeignet, bei 12 Patterns kannst Du sogar bis zu 3 Nord Drum-Geräte gleichzeitig ansprechen.
bartleby schrieb:der seq-02 koennte auch im zusammenspiel mit dem nord drum sogar die bessere wahl sein:
das nordmodul duerfte ja wohl dynamische trigger-eingaenge haben. dann koennte man vielleicht die cv-ausgaenge fuer anschlagdynamik nutzen. ist jetzt nur so ins leere gedacht - ich habe weder nord drum noch seq-2 hier. muesste man mal ausprobieren.
ich nehme mal stark an, dass man die trigger-eingaenge dynamisch ansteuern kann. das ding ist fuer drummer, und kein drummer wird sich damit zufrieden geben, wenn das teil nur "an" oder "aus" kennt. drummer sind gefuehlvolle gesellen, die wollen, dass man einen unterschied hoert, ob sie ganz doll auf ihre trommeln draufhauen oder nur ganz sachte. auch die demos von clavia heben ja stark darauf ab, wie dynamisch man das teil spielen kann. das geht sicher nicht nur per midi.phaedra schrieb:Nord Drum hat nur Trigger- und keine weiteren CV-Eingänge, Anschlagdynamik kannst Du dem guten Stück nur über MIDI mitteilen.
ja, genauso hatte ich mir das vorgestellt: der trigger-kanal vom seq-02 (oder einem anderen sequencer) geht durch einen vca, dessen amplitude durch den cv-kanal vom seq-02 gesteuert wird. so muesste es gehen - glaube ich.phaedra schrieb:Ich kann mir nur vorstellen, dass man den Trigger-/Gate-Impuls des Sequenzers über einen VC Attenuator an Nord Drum weiterleitet, wobei man
die Stärke des Impulses über die CV des entsprechenden Sequencersteps regelt.
cool, bin gespannt.phaedra schrieb:Ich probiere das heute mal aus.
und, bist du schon dazu gekommen?phaedra schrieb:Ich probiere das heute mal aus.