Plasmatron
Moderator
Aber nur, wenn du da ein Bier reinkippst.
Wenn ich Bier in mich reinkippe, haben alle Maschinen Mojo .. Ich bevorzuge aber auch eher Lysergsäure Häppchen zum Frühstück!!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Aber nur, wenn du da ein Bier reinkippst.
Ein ordentlicher Tag kann doch nur mit einem kalten Bier beginnen!Wenn ich Bier in mich reinkippe, haben alle Maschinen Mojo .. Ich bevorzuge aber auch eher Lysergsäure Häppchen zum Frühstück!!
Brr ... ich bin eigentlich ein bier-affiner Mensch ... aber die Vorstellung eines Biers am Morgen verursacht mir WĂĽrgereiz ... Da trink ich doch lieber Tee.Ein ordentlicher Tag kann doch nur mit einem kalten Bier beginnen!
Ich denke es kommt darauf an wie man die "Monster" Funktionen nutzt, Parametermorphing, Klangveränderungen jenseits von Filtersweeps oder einfach nur ziellos alles moduliert was sich nicht bei 3 versteckt hat, weil mans kannMeiner Erfahrung ( und Empfinden nach ) sind diese digitalen Monstersynthis alle sehr beeindruckend beim "Rumdaddeln", langweilen aber den unbedarften Zuhörer bis zur Komastarre.
Das ist eine ganz andere Herangehensweise als meine, aber völlig in Ordnung natürlich.Ich kaufe mir keine Synths mit eigenem Charakter, den Dingern einen eigenen Klang zu erlauben ist der Anfang der Langeweile, die sollen gefälligst das machen und so klingen wie ich es ihnen befehle.
Eher sowas wie mein Werkzeugkasten, idealerweise lässt sich der Charakter an den Klang oder besser noch während der Melodie und abhängig von der gewünschten Emotion anpassen. Von hart bis zart und von Fett bis Fragil.Du erzeugst dir deinen persönlichen Mojo selbst, und das Instrument inspiriert dich dazu.
Das ist zumindest nicht die Musik die ich für mich machen wollen würde. Ich glaub' mich daran zu erinnern dass der Nord A1 so ein wenig wie der microKorg war, ein paar nette Funktionen die sich leider nicht beliebig kombinieren lassen, da ist der Frust für mich beim Soundbau vorprogrammiert.Mich inspirieren bestimmte Instrumente (oder auch nur bestimmte Sounds darauf), Musik zu machen, oder sie tun es halt nicht (der Nord A1 zum Beispiel lässt mich komplett kalt, bis auf ein einziges Preset, mit dem ich sofort einen halben Song komponiert habe).
Der Weg ist das Ziel, wenn einen das glücklich macht, aber daraus jetzt eine Wissenschaft zu machen, OneTrick Ponys zu suchen statt sich den Charakter selbst zu erschaffen"Hänschen klein" pusten, oder man ist. Aber auch wenn jemand stundenlang am Synthi schraubt und sich an den Sounds erfreut, ohne jemals irgendwelche "sinnvolle" Musik zu machen, ist das auch eine inspirierte Kreativität. So.
Ja ,erklär mal Hochverehrter Sounddesigner. Ich denke das was du weißt wissen wir alle auch schon. Zumindest zu Teil. Falls nicht ...ich lerne gerne dazu. Was den Charakterlosen Synth betrifft der alles kann....den gibt es wohl eher nicht.Ich denke es kommt darauf an wie man die "Monster" Funktionen nutzt, Parametermorphing, Klangveränderungen jenseits von Filtersweeps oder einfach nur ziellos alles moduliert was sich nicht bei 3 versteckt hat, weil mans kann
ok, & für mich wird es eher anders herum interessant.Ich kaufe mir keine Synths mit eigenem Charakter, den Dingern einen eigenen Klang zu erlauben ist der Anfang der Langeweile, die sollen gefälligst das machen und so klingen wie ich es ihnen befehle.
joa, dem ist wohl so..deshalb musste ich auch noch etwas dazu schreiben..Komisch, irgendwie stimmt wohl die Chemie nicht mehr, obwohl das Thema eigentlich harmlos und ganz interessant ist. Schade eigentlich.
Ist wohl so, daĂź man heute nicht mehr so in der Lage ist, mal andere Meinungen einfach stehen zu lassen?
Keine Ahnung…
wenn ichs noch wĂĽssteohne FX hinten dran?