Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
auf jeden Fall mag-isch..deshalb hab ich den auch immer noch hier. Ist wohl Polyphon wie monophon der Mojosynth und Eigenständige CharakterKracher überhaupt.Jupiter 4 (der bei mir 90% im Unisono-Mode läuft…daher subjektiv auch MONO)
Kenne ich - habe vorhin einen neuen Track angefangen, und die ersten 5 Sounds sind alle mit dem Nymphes entstanden. Ist jetzt zwar ein Polysynth und passt daher eher in den Nachbarthread, allerdings setze ich die meisten Sounds eher einstimmig ein (wenn man von leicht überlappenden Releasephasen absieht).Ihr arbeitet an einem Track und plötzlich merkt ihr daß ihr mit ein und dem selben Synth in kurzer Zeit 4-5 Spuren aufgenommen habt.
Der Nymphes ist tatsächlich recht einfach aufgebaut (Ein Osc+Sub, er kann also nicht mal Xmod, Sync oder Ringmod), aber gerade dieser reduzierte Funktionsumfang in Verbindung mit dem ungeschliffenen Analogsound macht es sehr einfach, schnell was passendes zu schrauben. Man fängt hier auch meist direkt bei Init-Sounds an (so viele Presets kann er ja gar nicht speichern). (noch einfacher wäre es, wenn die Kiste keine Doppelbelegungen hätte)[dass] der Synth einfach sehr beschränkt ist in seinen Möglichkeiten so daß er mehr zum
spielen als zum tüfteln verleitet.
Können, kann er nicht viel (der alte Vermona aus 1982) - eh geht ja um Charakter-Klang. Und das hat'er.Den finde ich allein aufgrund der Optik schon klasse. Hat der denn was auf der Pfanne? Was kann der denn besonders gut?
geiler grundklang, und lass mal den lfo im audiobereich den filter modulieren mit mäßig bis viel resonanz . der kann zwar nicht viel aber das was er kann gutWo soll da der Mojo sein?
FM ist für mich ein Basic Feature. Mojo ist doch ein besonderer "Schmelz". Den haben nicht viele Synthis.geiler grundklang, und lass mal den lfo im audiobereich den filter modulieren mit mäßig bis viel resonanz . der kann zwar nicht viel aber das was er kann gut
Ah was.Korg monologue
Genau dieser vokalartige Sound war es, der mich mehrere Male davon abgehalten hat, meinen MS-404 zu verkaufen. Letztlich musste er aber dann doch gehen - ich hatte einen E-Pro Mini-Synth bekommen, der für meine Ohren damals sehr ähnlich klang. Ist aber auch schon lange her.möglich daß du den ms404 so noch nie gehört hast, da kommt ein cooler vokalartiger sound mit einer eigenen textur heraus die ich so noch von keinem anderen synth gehört hab.
Ja, die haben beide etwas ganz Spezielles - der Rest ist Geschmackssache. Ich ziehe den Micro-Preset charaktertechnisch dem 700FS vor. Bitrman dahinter, und er pustet den 700S aus dem Wasser.Dann lieber miniKorg 700S/FS. Gerade Leads und Bass + FX dahinter klingt nach Charakter.
Auch die Roland SH-Dinger passen gut in diese Rubrik.
Leipzig ist geil - aber mann muss sich mit der Struktur anfreunden, die einen etwas anderen Weg geht, als die konventionellen/anderen Kollegen.btw.: wurden eigentlich die Kisten von analogue solutions schon erwähnt? Telemark, Leipzig und co. haben ja auch nicht wenig "Mojo" ...