goorooj
Sproing Wamp Bizzt
Ich habe schon vor 20 Jahren ein Autoradio mit USB eingebaut und angefangen alle CDs zu rippen weil mir 1. Das Geholper der CDs im Wechsler auf die Nerven ging und 2. Ich jedesmal anhalten und zum Kofferraum gehen musste wenn ich mal doch was anderes hören wollte als gerade drin war. Plus die Temperaturen im Auto... Für CDs ja auch nicht gut. Das habe ich bis heute so beibehalten. 4 sticks mit je 8 GB im Auto.Gibt es überhaupt (noch) legale Download-Angebote? Ist wohl wirklich alles durch Streaming verdrängt worden, ähnlich wie im Video-On-Demand-Bereich. Wenn ich die Dateien auf meinen eigenen Speichermedien haben will, muss ich diese Dateien vorher selbst erstellen oder von anderen (illegal erstellte) herunterladen.
Und weil die eh schon da sind, daheim ein RasPi mit Platte und ext Soundkarte der die Anlage füttert, steuerbar über mobilapp.
Also entweder gleich vinyl (am liebsten) , direkt digital von der Festplatte für das tägliche hintergrundrauschen oder webradio. CDs stehen eigentlich nur noch rum nach einmaligem rippen.