Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
ppg360 schrieb:Vielleicht ist nicht jeder geniale Ingenieur auch ein genialer Geschäftsmann...
tomk schrieb:Hmmm.... in irgend einem Video oder Interview meinte Herr Schneider er wolle mit Schippmann keine Geschäfte machen,
hat jemand nen konkreten link bitte ?Crabman schrieb:Im Dom X Thread.
Ja ich finde auch: zu wenig Produkte, zu hochpreisig und aus welchen Gründen auch immer klappte eine Kooperation mit einem anderen Synth-Hersteller nicht.Bernie schrieb:Ich glaube nicht, das die Querelen mit MFB der Grund waren, die Company aufzugeben, ich denke mal, das es einfach die wenigen (2?) Produkte waren, für die sich nicht genug Käufer fanden. Man kann durchaus erfolgreich am Markt agieren, auch als relativ kleine Firma, andere schaffen es ja auch.intercorni schrieb:Das Schippmann aufgibt, finde ich wirklich sehr schade, zumal seine Filterentwicklungen einen sehr guten Ruf hatten. Allerdings verzeiht der kleine Markt keine Fehler und dazu zählt auch die Auseinandersetzung mit MFB.
siebenachtel schrieb:hat jemand nen konkreten link bitte ?Crabman schrieb:Im Dom X Thread.
Crossinger schrieb:Nach dem Lesen fand ichs allerdings wesentlich unspektakulärer als die Begriffe "Abzocke" etc. suggerierten.
Crabman schrieb:Crossinger schrieb:Nach dem Lesen fand ichs allerdings wesentlich unspektakulärer als die Begriffe "Abzocke" etc. suggerierten.
So siehts aus aber user TonE steht aus irgendeinem Grund mit MFB auf Kriegsfuss.Sich solch verläumderischer Aussagen zu bedienen (MFB wollte Schippmann betrügen...) zeugt allerdings von einem sehr unangenehmen Character.
Cyborg schrieb:tomk schrieb:Hmmm.... in irgend einem Video oder Interview meinte Herr Schneider er wolle mit Schippmann keine Geschäfte machen,
Schneider, ich hoffe, da keinen zu erschrecken, ist auch nur ein Dealer unter vielen. Sein geschäft hängt deshalb nicht unwesentlich von seinem Image ab und wegen der Imagepflage wird viel Zeug gelabert. Die Wahrheiten sind oft ganz andere.
Schippmann: Dear customers, please leave us your phone number -
Orders without phone no. will NOT accepted! Thanks!
Erschwerend kommt hier für mich hinzu dass der persönliche Kontakt mit der Firma Doepfer immer mehr als positiv verlief!!!kl~ak schrieb:im gegensatz zu einigen anderen herstellern kann man sich bei doepfer immer sicher sein was man bekommt und wie gut es funktioniert. und das verlässlich. es ist eben auch im günstigen markt angesiedelt und man darf auch nciht erwarten ein 500$ modul für 50€ zu bekommen.
alle tolls habe ich von doepfer und alle arbeiten einwandfrei !
Studiodragon schrieb:Ja, doch immer schade wenn Sachen die gut klingen verschwinden ...
Generell könntest du das so machen, evtl. solltest du dir ein ModulPanKowski schrieb:kann man das schippmann cs8 Modul eigentlich auch als Stand-alone-Filterbank z.b. mit nem Mini Eurorackrahmen betreiben so quasi als Mini E&F Ersatz ?
z.b. :
[ http://soundsdivine.com/images/schippmann.jpg (•BILDLINK) ]
+
[ http://digitalaudioservice.de/media/catalog/product/cache/3/image/265x265/5e06319eda06f020e43594a9c230972d/1/8/18_6_11/doepfer-a-100mc-mini-case-raw-digitalaudioservice-318.jpg (•BILDLINK) ]
7f_ff schrieb:Generell könntest du das so machen, evtl. solltest du dir ein Modul
zum Anpassen des Pegels dazuschrauben, sowas wie z.B. ein A-119.
Ein Mixer-Modul würde sich auch noch anbieten...
Gern doch...wenn du die Kombi fährst: Willkommen im ModularlandPanKowski schrieb:Danke für die konkrete Antwort - kenne mich nämlich bis jetzt überhaupt nicht aus was Kennwerte bei Modular und Eurorack angeht.
Daher auch meine vielleicht etwas naiv anmutende Frage.
Aber schön das man es prinzipiell so machen kann.
7f_ff schrieb:...Willkommen im Modularland
7f_ff schrieb:Generell könntest du das so machen, evtl. solltest du dir ein ModulPanKowski schrieb:kann man das schippmann cs8 Modul eigentlich auch als Stand-alone-Filterbank z.b. mit nem Mini Eurorackrahmen betreiben so quasi als Mini E&F Ersatz ?
z.b. :
[ http://soundsdivine.com/images/schippmann.jpg (•BILDLINK) ]
+
[ http://digitalaudioservice.de/media/catalog/product/cache/3/image/265x265/5e06319eda06f020e43594a9c230972d/1/8/18_6_11/doepfer-a-100mc-mini-case-raw-digitalaudioservice-318.jpg (•BILDLINK) ]
zum Anpassen des Pegels dazuschrauben, sowas wie z.B. ein A-119.
PanKowski schrieb:ok danke - also doch gleich 'nen grösseren gepowerteren Rahmen kaufen - beim Schmink-Köfferchen fand ich halt den niedrigen Preis attraktiv
der nächst grössere Eurokoffer kost auch gleich wieder das mehrfache - aber na gut .. bei Modular hört man wohl so oder so nicht klein auf
PanKowski schrieb:7f_ff schrieb:...Willkommen im Modularland
ha ha ..ja mal schauen
soll ja nicht ganz ungefährlich sein ..wegen Suchtgefahr ! ..und Teuer !
intercorni schrieb:Und steigt mit der Anzahl der erworbenen Module auch der musikalische Output einschliesslich Qualität merklich an?