Moogulator schrieb:
...
WAS MÜSSTE UNBEDINGT rein, damit DU ja sagen kannst? Wirklich nur das was wirklich WICHTIG ist nennen. Was dich wirklich am jetzigen G2 stört und geändert werden MUSS?
...
Ich würde mir wünschen, dass man Patches hierarchisch aufbauen könnte. Das würde die Wiederverwendbarkeit und Übersicht enorm erhöhen und die Modularität auf höhere/abstraktere Ebenen erweitern, ohne Flexibilität im Low-Level-Bereich aufzugeben. Es sollte keine allzugroße Schwierigkeit darstellen, so etwas im Patch-Compiler bzw. in der Editor-Software zu implementieren (Es müßte ja nicht "unendlich" tief geschachtelt werden können).
Ich würde mir wünschen, dass der G3 alternativ auch nur am Gerät editierbar wäre.
Ich würde mir wünschen, dass man endlich Pitchbend aus einem Patch heraus zuweisen kann.
Ich würde mir wünschen, dass Clavia die Technik, die sie eben bereits haben, modular in den G3 integrieren würde.
Wünsche nach (unorthodoxer) Hardware/Controllern sollten wir m.E. unterlassen.
Alles was Clavia nicht im "Portfolio" hat, bedeutet für diese eben Entwicklungsaufwand bzw. -Risiko und schmälert dadurch die Erfolgsaussichten unseren Anliegens.