Ihr habt grade einen handfesten Genrestreit - und dieser spielt sich viel im Kopf ab. Was ist was?
Und weshalb?
Ich hatte auch kürzlich wiedeR Burial Signale aufgefangen - schön, dass sie hier irgendwie auch unabhängig auch wieder da sind - ich bin 2-3geteilt mit dem Projekt aber es gibt einiges, was man sich da raus holen kann - diese Stimmung.
Genrekrieg ist möglich aber sinnlos.
Schlage vor Burial in DnB dort zu posten und zu sehen, was passiert - Wir haben hier auch ein paar solche Genrebegrenzungen und das machen halt wir selbst. So wie ich auch schon bei EBM vs. Old School EBM vs. New School - bzw Industrial - ist eigentlich dasselbe, will sagen - ich stell mich nicht auf eine Seite - ist nur ein normaler Vorgang mit offenem Ende. Ich finde zB die Entwicklung von Trance zu etwas was ein Freund oder nähere Freunde recht schön in den 80ern eingeführt hatten für bestimmte Wirkweisen und vermorphte sich in was, was ich etwa mitte der 90er schlimm fand und heute ist das wieder ziemlich nett - aber das was wir damals so nannten war nichts davon - macht aber nichts, wir nannten das was EBM und Industrial war auch mal einige Zeit Techno oder Elektro, wenn es so mit Gesang war und tansbar - so grob - aber das betraft nur uns, die eine bestimmte Zeitspanne damit meinen und in einem gewissen Alter sind.. das ist heute bestimmt wieder anders. Wie Sprache - in ständiger Bewegung. Wir müssten erst unsere Sinne normieren und abgleichen - bis dahin wissen wir nicht einmal was jemand mit gelb wirklich meint.
Ach, und ich finde Burial auch noch immer interessant, nicht der Top Act für mich, nichts was mich umgedreht hat, aber echt interessant gemacht. Daher - mal sehen, wie er sich bewegt und sich ändert. Manche langweilen mit Wiederholung andere reizen mit total anderem und am schlimmsten sind die die ihre eigene Sache als Klischee nutzen und sich selbst kopieren - dann stirbt irgendwo in der Welt ein Kätzchen.
Die Welt deR Musik ist schon sehr seltsam. Menschen auch.