Re: Neuer Buchla Music Easel
^ Soweit ich Mark verstanden habe, fertigt er die aktuellen Module nicht selbst, sondern ein auf SMD spezialisierter Hersteller (Modularinsider können sich da wahrscheinlich ein paar Kandidaten vorstellen). Von der Qualität her kann ich nur sagen, es wackelt nichts, es ist alles SMD mit einer Massefläche auf der nicht bestückten Seite - nichts, was man zuhause reparieren kann und soll, dafür auch kein Bastelkeller-"Charme".
Mit Buchla, Wiard etc. gab es auch schon immer verschiedenste Erfahrungen, ich bin da selbst mehr auf der kritischen Seite. Ich denke, man muss gerade bei langlebigen Namen zwischen dem Designer und seinen im Laufe der Jahre wechselnden Herstellern und sonstigen Businesspartnern trennen. Hinter dem Namen kann mal ein paar Jahre der nur Designer selbst mit ein, zwei Helfern stecken, dann kann eine große Firma im Spiel sein, dann mal ein befreundeter Hersteller, der Teile übernimmt, oder gar ein kompletter Transfer wie bei Wiard vor zwei Jahren, oder sonst was. Stichworte aus den letzten 45 Jahren: CBS, Kimball, NSI, BEMI, Wessex Analogue, Malekko/ Darkplace Manufacturing, etc.