Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Tischhupe schrieb:...sone Art Streichersound mit Ensemble- und Phasereffekt.kriege den aber nicht so ganz hin. Hat jemand Tipps?
Studiodragon schrieb:Tischhupe schrieb:...sone Art Streichersound mit Ensemble- und Phasereffekt.kriege den aber nicht so ganz hin. Hat jemand Tipps?
Versuchs es doch lieber mal mit guten Reverb/Chorus/Cathedral/Hall/Delay/Echo Effekten ...
Fetz schrieb:Der Solina-Ensemble-Effekt sind drei Delay-Lines, die von einem LFO mit drei um 120° versetzten Kurven-Ausgängen moduliert werden.
(Andere Ensemble-Effekte werden da ähnlich arbeiten, ein simpler Chorus klingt anders. Zwei mit einem Dreieck-LFO gegenphasig modulierte Delay-Lines sind übrigens ein Unisono-Effekt. (Original + 2 erzeugte Stimmen) )
Es ist ein oktaviertes Layer, also z.B. 8' und 4' schön gemischt, [...]
Bei den Chords ist es in dieser "Vangelis" Abteilung wichtig, klare Dur Farben und wenig Septimen zu nehmen, sondern on top ist gerne nochmal der Grundton, was zu einem schlüssigen Strahlen führt. Vollgriffig [...]
Fetz schrieb:hier steht eh viel mehr Hardware rum, als ich Talent habe...
Rallef schrieb:Hi kpr,
Deine Beschreibung des Voicings ist zwar interessant, wirft aber ein paar Fragen auf, die vielleicht auch an meiner mangelnden Erfahrung mit Fußlagen liegen:
Es ist ein oktaviertes Layer, also z.B. 8' und 4' schön gemischt, [...]
Bei den Chords ist es in dieser "Vangelis" Abteilung wichtig, klare Dur Farben und wenig Septimen zu nehmen, sondern on top ist gerne nochmal der Grundton, was zu einem schlüssigen Strahlen führt. Vollgriffig [...]
Meinst Du mit "oktaviert 8' und 4'" also den Grundton des Akkords, im Oktav-Abstand, etwa C3 und C4? Oder mehr Töne dazu?
"Klare Dur-Farben" und "vollgriffig" würde ja bedeuten, da sind Quint/Terz dabei, was aber dann nicht mehr "Grundton oktaviert" ist, sondern eher "weite Lage"? Vielleicht hast Du ein paar konkrete Beispiele.
Gruß,
Rallef
Genau. Nur so nebenbei: So macht der NordLead3 seinen Unisono-Effekt. Eine Delay-Linie mit 4 Taps und ein eigener LFO pro Stimme (damit die Phasen der Schwebungen pro Stimme variieren). Zwei der erzeugten Stimmen rechts, die anderen links, das Original in der Mitte. Also nix da mit 120 Stimmen gleichzeitig.Fetz schrieb:Zwei mit einem Dreieck-LFO gegenphasig modulierte Delay-Lines sind übrigens ein Unisono-Effekt. (Original + 2 erzeugte Stimmen) )
Rallef schrieb:Meinst Du mit "oktaviert 8' und 4'" also den Grundton des Akkords