Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
samjur schrieb:Kann es sein das im Update ein Bug drinnen ist.
Wenn ich im Arpeggiator am zweiten Encoder unterm LCD Drehe basiert nichts mehr ( Timing,Glide,Accent usw) .Das Komische ist nur in Denn Kategorien - Init,Arp,Fx,Keys,.Habe mir jetzt wieder v1-02 drauf gehauen da funktioniert alles. Ist das bei euch auch so
swissdoc schrieb:mailto:info ÄT wald
Waldorfer schrieb:Aus dem Rescue Text geht nicht eindeutig hervor, dass man den Send-Data Screen erst einmal selber herstellen muss, um das File draufzuspielen.
marv42dp schrieb:Kleinstsensation: laut eines Postings auf der Waldorf User Mailing List fasst der Speicherchip mindestens eines Desktop-Blofelds satte 512 MB.
Spekulatius: ursprünglich wurden nur 64 MB verbaut, daher auch nur die 60 MB Sample-RAM der Keyboard-Version?
Fetz schrieb:marv42dp schrieb:Kleinstsensation: laut eines Postings auf der Waldorf User Mailing List fasst der Speicherchip mindestens eines Desktop-Blofelds satte 512 MB.
Spekulatius: ursprünglich wurden nur 64 MB verbaut, daher auch nur die 60 MB Sample-RAM der Keyboard-Version?
Es darf vermutet werden, das der Anwender mit der Konvention Speicherchips in Bit, und nicht in Bytes auszuzeichen nicht vertraut ist.
Denn im Blofeld dürfte (vermuted!) Nor-Flash sitzen - und da wäre ein 64MB Chip durchaus die zu erwartende Grösse.
Koffeinjunkie schrieb:Das klingt interessant und auch logisch.
Warum sollte Waldorf in den beiden Blofeld Varianten unterschiedliche Hardware einbauen ?
Das wäre ein Alptraum beim Programmieren. Bei den anderen Waldorf Serien mit Keyboardversionen hatten auch beide Versionen das gleiche OS.
chain schrieb:gibt es denn irgendwo für das gute stück eine anpassung für den behringer BCR2000?
auch würde mich interessieren, wie man das filter so einstellen kann, das ich z.b. beide cutoffs gleichzeitig im griff hab?
danke
chain schrieb:gibt es denn irgendwo für das gute stück eine anpassung für den behringer BCR2000?
auch würde mich interessieren, wie man das filter so einstellen kann, das ich z.b. beide cutoffs gleichzeitig im griff hab?
Bluescreen schrieb:[
Zum Spielen reicht das, zum Soundprogrammieren wüsste ich nicht, wie das mit der BCR gehen sollte, bzw welche 40 aus 250 Parametern ich da auf die Regler verteilen sollte.
Bluescreen schrieb:Das ist mir schon klar, dass es mit der BCR irgendwie geht.
Es geht nur nicht so dass es Spaß macht.
Ich hatte einige Tage ausdauernd geübt, aber dann erkannt dass mir die BCR keinen Komfort- oder Schnelligkeitsgewinn bei der Soundprogrammierung bringt. Danach bin ich reumütig zum Softwareeditor zurückgekehrt.
Waldorfer schrieb:Man kann ja auch beides kombinieren wenn der Contr. vorm Midi in des PCs hängt.
Wie sieht das beim Blo eigentlich aus. Verschiede Filter anzuwählen ist nur mit sehr viel "Drehmoment" möglich. 128stufige Parameter teilweise fummelig. Wird da noch optimiert ?