Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich nutze Bitwig in der Vollversion seit 2020.Ich hab das hier an Bitwig geschrieben. Falls mehr Menschen so denken, ist es vielleicht gut, sie das auch wissen zu lassen:
----
Liebes Bitwig Team,
ich liebe eure Software, aber das ist meiner Meinung nach ein schlechter Business move von euch. Das geht total gegen das Prinzip eines Abomodells, was ihr ja mit dem jährlichen Plan letztendlich seid (und womit ich fein bin).
Nur mal so als Feedback. Vielleicht überlegt ihr euch das ja nochmal, wenn ihr mehr solches Feedback bekommt.
79 € geb ich ohne mit der Wimper zu zucken aus, wenn mir ein Produkt gefällt, aber nicht bei euerem Bezahlmodell. Da komme ich mir verarscht vor.
Grüße
Dominic
---
Sieht ganz danach aus. Zumindest wenn man rechts oben auf das Popup "Es gibt Updates für installierte Packages klickt".Und diese Meldung kommt jetzt bei jedem Start.
Yup. Es gibt jetzt eine Zwei-Klassen-Gesellschaft bei Bitwig usern. Die "mit" und die "ohne" den "spektralen Aufpreis". Viel Spaß beim Projekte sharen.Es soll zwei upgrade plans geben. Vermutlich wird das dann auch teurer.
Natürlich ist es in der Theorie richtig, für zusätzlichen Aufwand bezahlt zu werden. Bitwig hat jedoch (nach meinem aktuellem Wissensstand) das Entwicklerteam personell nicht erweitert / extern eingekauft und somit muss man davon ausgehen, dass reguläre Ressourcen verwendet wurden, die normalerweise für Inhaber des Upgrade Plans genutzt werden sollten. Die Annahme hierbei wäre (und ist bei vielen): Man bezahlt ein Abbonement um für die Zeit des Abos sämtliche Updates zu erhalten (so auch im virtuellen Kaufvertrag), Bitwig entwickelt jedoch von diesen Einnahmen neue Add-Ons nur um diese dann wiederum teuer zu verkaufen.Solange es weiter reguläre Updates mit Content gibt, ist für mich alles ok.
Finde es ansonsten auch legitim, für zusätzlichen Aufwand sich entsprechend bezahlen zu lassen.
Sieht ganz danach aus. Zumindest wenn man rechts oben auf das Popup "Es gibt Updates für installierte Packages klickt".
Sie hätten einfach den Grundpreis der Anschaffung von Bitwig und den Bitwig Studio Upgrade Plan grundsätzlich teurer machen und ansonsten alles beim alten lassen sollen.
Jeder hätte es verstanden bei der aktuellen Weltwirtschaftslage.
Das ist laut Bitwig Support ein Bug, der bald behoben wird.Und wie kann ich das betroffene Package jetzt deinstallieren?
Es läuft ja offensichtlich auf die Extended Collection hinaus, die nicht mehr geupdated werden kann.
Ich brauche diese nicht - finde aber nur einen Update Button....
Anhang anzeigen 154141
Im folgenden Screenshot: Sind dies die einzelnen Pakete der Extended Collection? Müsste man die jetzt alle einzeln deinstallieren???
Und wieso taucht eigentlich die Essentials Collection unter der Extended Collection auf?
Anhang anzeigen 154142
Die alte Version ist zumindest unter Windows noch installiert.grundsaetzlich hab ich ja kein problem damit zusaetzliche(!) erweiterung fuer
geld angeboten zu kriegen, auch wenn ich bei dem abo-modell ein paar prinzipielle
bedenken habe: es bricht das "gentlemens agreement", dass man wegen der unmoeglichkeit
fehlerfreie software zu garantieren diese fehler dann eben kostenlos behebt...
jetzt habe ich nach einem (unvorsichtigen) upgrade auf (16track 438 auf 439) aber ein
ganz anderes, aber vermutlich verwandtes problem: ich kann einige meiner projekte nur noch
im demo-modus laden. ich habe noch nicht genau rausgefunden woran es liegt, vermute aber
"polymer" als schuldigen...
dann kann man wohl derzeit nur vorm installieren von 439 warnen.
kann man eine aeltere version eigentlich stressfrei installieren,
oder bricht dann erst recht die hoelle los?
Die alte Version ist zumindest unter Windows noch installiert.
Ich habe noch keine Lösung gefunden ...Und wie kann ich das betroffene Package jetzt deinstallieren?
Es läuft ja offensichtlich auf die Extended Collection hinaus, die nicht mehr geupdated werden kann.
Ich brauche diese nicht - finde aber nur einen Update Button....
Anhang anzeigen 154141
Im folgenden Screenshot: Sind dies die einzelnen Pakete der Extended Collection? Müsste man die jetzt alle einzeln deinstallieren???
Und wieso taucht eigentlich die Essentials Collection unter der Extended Collection auf?
Anhang anzeigen 154142
Die gehen nur mit dem Demo Projekt von der Bitwig Webseite. Dann lädt Bitwig im Demo-Modus und man kann nicht exportieren oder speichern.Ich würde ja gerne die angebotenen Devices einmal ausprobieren aber verstehe überhaupt nicht wie das jetzt funktionieren soll .. oder geht doch nur kaufen?
relax und genieße den Start in's WochenendeBoah bin ich ich wütend ... aber sapperlot nochmal ...
relax und genieße den Start in's Wochenende
Wie lange wird bei Bitwig freitags wohl gearbeitet? Ich frage mich ob da noch irgendein Statement kommt vor dem Wochenende.
kurze frage (vielleicht OT)- wie funktioniert das bei Bitwig mit dem Upgradeplan. Ich kaufe mir eine Vollversion um 350, habe dann ein Jahr alle Updates dabei und was kommt dann? also wieviel kostet dann eine Verlängerung? habe da auf die schnelle nix gefunden...