Re: Bitwig Studio V 1.0 - aktuell
Das mit den "Browser unkompatiblen" VST Presets hat einer der Admins im englischen Forum mal so erklärt, dass der Btiwig Browser eben nur das Bitwig Format lesen können soll und man für VST Presets eben dann die Browser der Synths nehmen soll? Man stelle sich nun also vor, man verkettet da zig Plugins schön modular miteinander, kriegt sogar die VST Parameter im Bitwig eigenen Optik Format übersichtlich angezeigt, tja aber wenn man ein Preset irgend wo da rein importieren will, darf man wieder in der jeweiligen VST Browser Dohle rumstochern?? Ja, also das ist auch was, da frag ich mich schon auch, wie man sowas nur machen kann und wer das entschieden hat?
Ich hab von so gut wie jedem VST, dass dies zumindest zu lässt, die Presets in meinen DAW Browser integriert - Rechtsklick - zack ist das im Plugin, das geht sogar mit ganzen Soundbänken in einem Zug! in manchen DAWs kann man die sogar direkt vom Browser aus vorhören seit Jahren schon (!) ...
EDIT: Hier der Thread in dem der Admin das erklärt im 2. Post:
http://www.bitwigbeats.com/forums/viewt ... _9axvl_uLg
Also mit so ner Einstellung brauchen sie gar nicht weiter machen, das hat man schon bei alten DAWs satt! Und Bitwig hat jahrelang davon gesprochen, dass sie mal anders sein wollen und so ...
Das ist wie die fehlende Midi Aufnahme Sache, ich tu mir keine DAW mehr an, die das nicht kann. Klar kann man sich behelfen mit Melodo oder sowas, mach in meiner DAW auch, aber wenn schon neue DAW und alles frisch lernen müssen und so, ja dann bitte ohne Back to Roots Gestöpsel und ich dachte genau das sollte Bitwig sein!?
Ach ja zum Browser noch was, da finde ich diese Play Button Einbindung doof, in meiner DAW klick ich einfach auf den Namen des Samples und schon läuft das los, zack zack geht das da!
Ne, also ich schließ mich an, so ist das für mich leider auch nix, denn da überwiegen immer noch die Haken, schade drum, weil gute Ideen sind ja durchaus drin!
Aber gut, vielleicht lernen sie ja noch rechtzeitig und bald kommen vielleicht alle Basis Wünsche dazu!?