Grenzfrequenz
||||||||||
Ist Bitwig unter Linux ein VST2 bzw VST3 host? Oder braucht es für das overtonedsp-Zeug noch zusätzliche Software?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Habe die Beta gerade mal ausprobiert und dabei festgestellt, dass der Sampler nun die SFZ-Version der SVCO2-Bibliothek lädt. Sehr schön.Bitwig Teasert v2.5
https://www.bitwig.com/en/18/bitwig-studio-2_5.html
Könnt ihr die DAW für den Preis empfehlen. Ich habe auch noch REAPER und habe Bitwig mal angetestet. Die Clips und die Modulatoren sind wirklich nett. Ansonten finde ich, dass Reaper deutlich mehr bietet. Vor allem für den Preis. Nutzt ihr die Clips zum Komponieren, etc. ? Ich glaube auch was die Stabilität betrifft, ist Reaper unschlagbar. Bei Bitwig hatte ich schon beim Testen einmal Probleme mit der Undo Funktion, die nicht bei Midi Editing funktioniert hatte (Linux).
Es gibt Bitwig bis zum 15.01. noch fur 299€ via Bitwig und für 279€ bei Thomann. Macht es einen Unterschied, wo man da kauft?
Bugfixes gibt es auch nicht über mehrer Versionen hinweg, sonderm immer nur innerhalb 2.x.
Momentan ist gerade 2.4.3 aktuell... Läuft das weiter gemäß 2.4.4, 2.4.5 bis 2.5.0 oder steht 2.5.0 kurz vor der Veröffentlichung? Es ist gerade in der Betaphase. Wenn jetzt in 33 Tagen 2.5.0 rauskäme, dann kann ich ja 12 Monate nicht upgraden ohne nochmal 170€ draufzuzahlen.
Also wenn du dir heute eine Bitwig Lizenz kaufst bekommst du bis zum 5.1.2020 alles was erscheint kostenlos, egal ob 2.5, 2.6 oder 3.0, 4.0, ... Danach gibt es noch kritische Bugfixes. Nach diesem Jahr kannst du dir in Ruhe überlegen (deine Lizenz bleibt voll erhalten), ob du dir wieder ein Jahr Updates holst (egal wann, ob bei 5.0, 6.0, ...). Falls es ein Update-Sonderangebot gibt kannst du dir dies auch bereits kaufen und erst aktivieren wenn deine Supportzeitraum ausgelaufen ist...
Kann man eine Lizenz problemlos übertragen? Mir hat jemand knapp über 100€ für 2.4.3 geboten. Das kann man ja fast nicht abschlagen.
Ob das mit "The Grid" so schlau ist? Sie begeben sich damit auf Terrain was andere schon länger und möglicherweise besser beackern.....
Es ist ja ohne weiteres möglich Reaktor mit einer beliebigen DAW zu kombinieren. Kann die Beta als non-User nicht testen. Daher kann ich momentan nur darüber spekulieren ob The Grid mehr oder weniger nur ein Modular Synth darstellt, oder ob komplexe CV Signale erzeugt und als Midi Signale ausgegeben werden können. Dann wäre die Frage wie tight das Ganze funktioniert.....Wer denn? Du meinst in einer DAW?
?... oder ob komplexe CV Signale erzeugt und als Midi Signale ausgegeben werden können.
Welcher Teil ist nicht verständlich?
Das sind aber dann 2 Programme die je nach dem gut miteinander funktionieren, wovon die Codebasis von Reaktor https://de.wikipedia.org/wiki/Reaktor_(Software) (polyphon?) von anno 1996 ist, also uralt im Softwarebereich.Es ist ja ohne weiteres möglich Reaktor mit einer beliebigen DAW zu kombinieren.
die Codebasis von Reaktor https://de.wikipedia.org/wiki/Reaktor_(Software) (polyphon?) von anno 1996 ist, also uralt im Softwarebereich
Welcher Teil ist nicht verständlich?
Audio Signale -> Signale über 20-30 Hz, z.B. zur Klangerzeugung....
CV Signale -> Signale meist weit unter 20 Hz, allgemein auch als Steuersignale bekannt....